RockShox Recon Silver TK Soloair knackt beim ausfedern!

Registriert
8. August 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo,
vor ein paar Tagen haben ich und mein Freund aus meiner Gabel ausversehen die komplette Luft rausgelassen. Also sind wir schnell nachhause gefahren und wollten die Gabel aufpumpen. Etwas später habe ich den Rebound noch ein wenig anders eingestellt. Nachdem ich ein paar Runden gefahren bin habe ich gemerkt das irgendwas knackt, gerade wenn man einen Wheelie oder Bunny Hop macht, also einfach wenn man vorne hochzieht. Beim Fahren hat man das Gefühl das irgendwas am Vorbau nicht fest ist da es sich so anfühlt das der Lenker sich bewegt, aber wenn man steht und das Fahrrad ohne die Bremsen oder ähnliches zu berühren einfedert merkt man das die Gabel knackt beim ausfedern. Ich habe schon versucht den Rebound wieder anders einzustellen aber es knackt immer, zwar manchmal mehr oder weniger aber es ist immer da. Ich muss dazu sagen das wir nicht mehr genau wissen ob die Gabel mit diesem Hebel geschlossen war, als ich gefahren bin und den ein oder anderen Bunny Hop gemacht habe habe ich aber gesehen das die Gesperrt war.

Ich würde einfach nochmal die ganze Luft rauslassen und neu reinpumpen, die Schrauben am Lenker wurden alle schon korrekt festgezogen also kann es eigendlich nicht daran liegen. Hat einer hier noch eine Idee woher das kommt oder wie man es beheben kann? Danke im vorraus!
 
Mir ist gerade auch aufgefallen das der Lockout garnicht mehr richtig sperrt, wenn ich mit "gesperrter " Gabel einfeder auf die selbe tiefe wie ohne Lockout knackt es nicht.
 
Könnte auch Spiel im Steuersatz sein.
Ich habe meinen Steuersatz schon mehrfach wie im Video festgezogen, und es knackt trotzdem. Wenn man steht und die Gabel eintaucht merkt man beim Rausspringen ganz eindeutig dieses knacken, ich kann nachher mal gucken ob man es auf einem Video hört. Was mich auch verwundert ist das es mit geschlossener Gabel nicht knackt, daher kann man eigendlich auch den Steuersatz ausschließen, dieser müsste ja dann immer Spiel haben.
Hier da hört man es ziemlich gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten