Rockshox Revelation Remote Lockout federt nicht zurück

Moin,

ich habe eine Rockshox Revelation Federgabel mit Remote-Lockout am Lenker.

Wenn der Remote-Lockout-Knopf am Lenker sich in der Lockout-Position befindet und ich ihn reindrücke, funktioniert alles wie gewünscht, und die Federung der Gabel wird 'aktiviert'.

Drücke ich den Remote-Lockout-Knopf nun erneut, um ihn wieder in die Lockout-Position zu bekommen, dann kommt dieser überhaupt fast gar nicht mehr zurück und die Gabelfederung bleibt aktiv. Ich muss dann den Knopf richt raus (entgegen der FR) ziehen, und ich muss direkt die blaue Kappe an der Gabel per Hand drehen, wo der Remote Lockout mit verbunden ist, was mal mehr, mal weniger gut klappt.

Ich habe schon versucht alles zu fetten, die Schraube an der 'blauen Kappe' etwas zu lösen, den Bowdenzug richtig einzustellen, aber leider alles ohne nachhaltigen Erfolg.

Das Problem ist umso stärker um so geringer der Druck der Federgabel ist (aktuell ca. 9 bar). Bei einem Federgabel-Druck von 14-15 bar (die ich aber nicht fahren möchte), klappt es fast problemlos.

Hat jemand eine Idee?

Besten Dank schon mal
Thomas

mit ballistol und anderem schmierzeug wirst du nicht weit kommen. das Problem liegt meist in der gabel. nimm halt mal die Suchfunktion und guck nach "Poploc hängt" und anderen, artverwandten Suchbegriffen. da findest du mehr als ausreichend Anleitungen zum thema

Zurück