Rockshox Revelation zischt/schlechtes Ansprechverhalten

Das Video lädt grade hoch. Das Ansprechverhalten ist wirklich nur minimal kleiner geworden aber für mich immer noch super. Vorallem wenn ich springe hört man das zischen (ist es wirklich sehr extrem). Beim Normalen Fahren hört man eigentlich nichts, wahrscheinlich auch durch den Lärm der Autos..
Das Geräusch ist echt extrem nervig..

 
Zuletzt bearbeitet:
ich höre nix was eine federgabel nicht so als geräusch eben von sich gibt. lautlos sind die dinger eben nicht. aber so in etwa klingen alle die ich habe. ist zum einen die dämpfung, zum anderen auch luft die komprimiert wird.
 
Meine Revelation hört sich, wenn ich mehr Zugstufe reinmache, ebenso an.
Dass ne Gabel marginal schlechter anspricht wenn man 7-8 Runden gedreht hat als frisch aus dem Gabelserviece, sollte wohl klar sein.
 
mehr heisst langsamer. weniger schneller. also ja mehr "igel". es sei denn, du hast einen renn-igel, der hasen abhängt. dann andersrum :lol:
 
Egel wie ich die zugstufe einstelle es ändert sich nichts. nur wenn ich sie auf Igel mache dann kann man sehr gut das öl fast schon schmatzen hören. man hört es halt extrem deutlich beim hochkommen. das hört nicht gut an..
 
Öl wechseln. Wenn dus nicht kannst, zum Händler. Wenn sich nichts ändert, oder du nichts bezahlen willst, damit leben.
Auf dem Video hört man nämlich nichts außergewöhnliches.
 
Egel wie ich die zugstufe einstelle es ändert sich nichts. nur wenn ich sie auf Igel mache dann kann man sehr gut das öl fast schon schmatzen hören. man hört es halt extrem deutlich beim hochkommen. das hört nicht gut an..
wie jetzt. ändert sich am Geräusch oder an der Performance der Dämpfung nichts? wenn du voll auf dem "Igel" bist dann muss das auch so laut nach schmatzendem Öl klingen. Das presst sich da durch enge Öffnungen....dadurch wirds ja langsamer

und Öl wechseln ist doch auch blödsinn.die Gabel ist doch praktisch neu
 
Ok wisst ihr was ich setzt da jetzt nen großen Haufen drauf auch wenn es mir schwer fällt. Ich werde mir trotzdem sicher nochmal den Rat bei nem Fahrradladen holen;)

Es ändert sich am Geräusch nichts..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Motor macht Geräusche, ich glaube der hat einen Motorschaden :heul:
Bitte um Hilfe, besonders wenn ich das Pedal stark betätige, wird es immer lauter :mad:

Popcorn war gut...

So eine Federgabel macht einfach Geräusche. Kann bei Video auch nichts ungewöhnliches raushören, aber ist natürlich nicht das Gleiche, als wenn man selber testen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkauf dein Fahrrad und lauf lieber.. :)
Ich verwerte es gerne kostenfrei für dich. Ich übernehme sogar die Versandkosten..
 
hä? was soll da zu hören sein? wo fährts du denn lang...bei mir hört man sicher keine gabel mehr schmatzen, da hört man abrollgeräusche, kettenklappern, bremsen quietschen etc. ....sicher das du kein rennrad mit ohne klang und geräusch haben möchtest?

also ab mit der kiste ins Gelände, fahren, spass haben und zur richtigen zeit einen service machen lassen...
 
Hört sich ja schlimm an. Für die endgültige Todesdiagnose nehme ich das Bike gerne kostenfrei entgegen und führe es einer entsprechenden Verwendung zu... :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten