Rockshox reverb funktioniert nicht mehr

Hallo,
Ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes mtb gekauft, als ich es gekauft habe funktionierte die rockshox reverb gut. Dann kam ich Zuhause an und sie funktionierte einfach nicht mehr, jetzt weiß ich nicht wie ich sie wieder heile bekomme oder was ich machen muss. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Mfg John

Ich kenne mich damit nicht aus also wenn ich auf den remote drücke geht es nicht hoch. Ich kann die sattelstütze auch rausziehen aber sie geht wieder rein.
Bei den Symptomen hättest du die Leitung entlüften müssen.
Das du aber an der eingefahrenen Stütze gezogen hast, was man nicht tun sollte, ist wahrscheinlich auch noch Luft in die Stütze selbst gekommen.
Versuche es erstmal mit dem Entlüften der Leitung, Anleitung auf YT.

Ich kann die sattelstütze auch rausziehen aber sie geht wieder rein.
War bei meiner auch so als ich sie verkauft habe. Für den Ausbau musste ich die Leitung abschrauben, danach wars so. Vorher hat sie funktioniert.
Ich würde mal versuchen zu entlüften, oder sogar neu zu befüllen. Wie kann ich dir aber nicht sagen. Da müsstest du dich selbst schlau machen.

Bei den Symptomen hättest du die Leitung entlüften müssen.
Das du aber an der eingefahrenen Stütze gezogen hast, was man nicht tun sollte, ist wahrscheinlich auch noch Luft in die Stütze selbst gekommen.
Versuche es erstmal mit dem Entlüften der Leitung, Anleitung auf YT.
Was muss ich machen wenn Luft in der stütze selbst ist? Mein Entlüftungskit ist schon bestellt. Und zum entlüften sollte doch die stütze ausgefahren sein, wie soll ich das dann machen?

Was muss ich machen wenn Luft in der stütze selbst ist? Mein Entlüftungskit ist schon bestellt. Und zum entlüften sollte doch die stütze ausgefahren sein, wie soll ich das dann machen?
Erst nach Anleitung entlüften, dabei Stellrad am Hebel auf "langsam" stellen.
Zwischendurch die Stütze ausfahren. Wenn sie es nicht tut, Luftdruck mit Dämpferpumpe prüfen.
Wenn Luft in der Stütze ist, sackt sie beim Draufsitzen ab. Dann Bike mit ausgefahrener Stütze umgedreht auf den Sattel stellen, Stütze einfahren, Bike wieder aufstellen, Stütze ausfahren, dann sollte es wieder eine Weile halten.
Wichtig: Bike generell nicht am abgesenkten Sattel hochheben.

Erst nach Anleitung entlüften, dabei Stellrad am Hebel auf "langsam" stellen.
Zwischendurch die Stütze ausfahren. Wenn sie es nicht tut, Luftdruck mit Dämpferpumpe prüfen.
Wenn Luft in der Stütze ist, sackt sie beim Draufsitzen ab. Dann Bike mit ausgefahrener Stütze umgedreht auf den Sattel stellen, Stütze einfahren, Bike wieder aufstellen, Stütze ausfahren, dann sollte es wieder eine Weile halten.
Wichtig: Bike generell nicht am abgesenkten Sattel hochheben.
Ok danke schonmal 👍 ich melde mich dann nochmal nach den entlüften.

Zurück