RockShox Tora TK

Hallo ich will mein Fahrrad aufrüsten, weil ich jetzt auch Mountainbiken will, also als Anfänger versteht sich. Das einzige Problem ist mein Bike mit einer Tourney-Schaltung und No Name Federgabel, also hab ich aufrüstmarkt nachgeschaut und eine Tora TK für 80€ gefunden aber weiß nicht was sie taugen und wollte nach Tipps fragen und ob die gut ist
Hier der Link:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Wenn du ne gaaanz billige sr suntour oder zoom oder no name haben solltest dann ist eine gewartete tora schon ok für etwas komfort keine rennen oder sprünge usw allerdings habe ich ebenso eine hier und die hat 23 gekostet

Wenn dein rad so günstig ist wie es die Schaltung vermuten lässt dann wirst du von der tora nix haben. Erstens weil auch die nicht wirklich gut ist. Zweitens weil der Rest vom Rad immer noch sehr einfach ist.

Wenn du wirklich mit dem biken anfangen willst dann spar lieber das Geld, das du zum "tunen" ausgeben willst, und kauf dir irgendwann ein richtiges MTB. Alles andere ist Geld rausgeschmissen ohne merklichen Mehrwert

Weil ich dachte mein Rahmen ausreichen sollte und das würde mich ca. 250€ kosten also genau mein Budget mit einer 100€ Deore Schaltung auch aus eBay und 2-Kolben Bremsen (oder auch 4-Kolben wenn ich welche mit Mineralöl günstig für unter 100€ finde) könntet ihr mir bei den Bremsen helfen auch wenn ich auf ein neues sparen soll will ich zumindest 4-Kolben Mineral Öl Bremsen

Ich helfe dir besser bei gar keiner suche. Um dich vor dir selbst zu schützen. Bei dir klaffen wünsche und Budget leider meilenweit auseinander

Und eine bitte:
Versuch doch mal diese Dinger Namens Satzzeichen. Ungemein praktisch. Denn hier wir koa sau drauß schlau:

Weil ich dachte mein Rahmen ausreichen sollte und das würde mich ca. 250€ kosten also genau mein Budget mit einer 100€ Deore Schaltung auch aus eBay und 2-Kolben Bremsen (oder auch 4-Kolben....
Was willst du denn für 250€? Gabel, Bremsen, Schaltung?

Und um welchen Rahmen handelt es sich denn?

Es gibt ja viele Lösungen wie zum Beispiel ne 100-150€ Deore Schaltungen auf eBay oder 30-50€ hydraulische Scheibenbremsen, aber da ist das Problem. Mir fehlt Beratung ich weiß nicht ob die ausreichen bzw. gut sind.

Für 250€ bekommst du ENTWEDER die Schaltung ODER die Bremsen ODER die gabel. Letzteres tendenziell eher in gebraucht. Aber sicher nicht alles zusammen. Ok, bei der Bremse geht es auch günstiger sber unter 100€ gehta da auch nicht los.

Wenn du alles drei für 250 willst dann hast du wieder nur schrott und geröll dran und am ende nicht mehr, als 250 euro zum Fenster rausgeschmissen

Zurück