Rockshox Vivid R2C Coil (Durchschläge, Federhärte etc.)

Registriert
14. April 2019
Reaktionspunkte
6
Hallo, ich bin letztens mit meinem neuen YT Tues 2020 (paar Monate alt) meinen Hometrail gefahren und bin einen Drop gesprungen, leider nicht perfekt in die Landung. Dabei ist mein Dämpfer durchgeschlagen (ab da habe ich mir eine härtere Feder bestellt) es hat wie es normal bei einem Durchschlag ist hinten geknallt und jetzt stelle ich mir die Frage ob dies jetzt schlimm war für das Fahrrad ansich. (YT baut leider zu weiche federn ein)
wenn ich mein Hinterrad jetzt hochhebe und fallen lasse, höre ich ein Metallisches Geräusch ich habe die Bremsscheibe sowie sattel und andere Teile nochmal mit dem Drehmoment überprüft das Geräusch ist trotzdem noch da, kann mir hier jemand sagen woher es kommen könnte ? Tretlager ?
(Dämpfer hat Maße von 267 x 89 (89 Hub))
LG Lennard
 

Anzeige

Re: Rockshox Vivid R2C Coil (Durchschläge, Federhärte etc.)
YT verkauft leider Räder an Leute, die anscheinend keinen Plan haben, wie man ein Federbein vor der ersten Fahrt abstimmt.

Fragen nach Ursachen von Geräuschen sind ohne akustische Beispiele relativ sinnlos.
Hallo, habe jetzt mal die Feder mehr vorgespannt und ich glaube jetzt ist das Geräusch weg, hatte vor dem Rad ein Luft Dämpfer in meinem Altem kenne mich nicht mit Coil Dämpfern aus.
 
Zurück
Oben Unten