Registriert
14. April 2019
Reaktionspunkte
6
Hey ich habe in meinem neuen YT tues Base 2020 einen Rockshox vivid R2C (Coil) und würde gerne wissen ob ihr mir helfen könnt, ich finde nämlich nirgends ein Grund Setup von wo aus man starten kann die Clicks für sich einzustellen (Wie bei Fox oder so) hat jemand eine Ahnung wo man diese Tabelle findet oder soll ich jede Einstellung in die Mitte drehen und von da aus starten? (heißt also wenn es 10 Clicks sind von 5 aus starten den Dämpfer einzustellen). ich hätte nämlich gerne ein Setup was Wurzeln und kleinere schläge gut weg bügelt und bei Sprüngen aber nicht kickt :)
ps: ich Wiege 66 kg und bin 1,83m
MFG Lennard

https://www.sram.com/de/rockshox/models/rs-vivc-r2c-b3
 

Anzeige

Re: ROCKSHOX VIVID R2C von welchem Setup aus kann ich starten?
Ending Stroke HSR?
Die zuerst einstellen, von Mitte, die andern offen, damit kicken ausgeschlossen ist. So genau an der Grenze,dass es dich auch nach heftigen Kompressionen nicht kickt.

Dann LSR, so dass es nicht zu arg schaukelt, aber nicht zu sehr zusammenzieht in Wurzelfeldern.
LSC für das Fahrgefühl als letztes dazu geben.
 
Ending Stroke HSR?
Die zuerst einstellen, von Mitte, die andern offen, damit kicken ausgeschlossen ist. So genau an der Grenze,dass es dich auch nach heftigen Kompressionen nicht kickt.

Dann LSR, so dass es nicht zu arg schaukelt, aber nicht zu sehr zusammenzieht in Wurzelfeldern.
LSC für das Fahrgefühl als letztes dazu geben.
Also LSC offen? Was heißt genau offen? Gegen den Uhrzeigersinn oder ? :)
 
Ja.
Zum Einstellung merken: immer die Klicks ab geschlossen zählen.

Und NICHT mit zu flummiartiger Zugstufe Sprünge usw im Park angehen - siehe Friday Fails!
 
Zurück
Oben Unten