Rockshox zeb ultimate

Ich habe noch keine zeb , aber dieses Feature sieht doch interessant aus
Die Frage ist, ist es für eine zeb charger 3.1 im dh Bereich nutzbar oder mehr im am Bereich?

Speziell im DH Bereich, ist es mMn mehr als nutzlos. Außer du willst gerne im Uphill im Wiegetritt fahren, damit dass System automatisch zu macht und gelocked ist.

Dadurch dass das System die Einstellungen der HSC/LSC komplett außer Kraft setzt, bzw. ignoriert, macht es überhaupt keinen Sinn, es für so einen Einsatzzweck zu nutzen.

Am besten einfach Mal die Tests darüber durchlesen. Ich persönlich würde mir sowas nur ans Bike schnallen, wenn es die HSC/LSC und LSR (HSR) je nach Situation schalten kann. Vorher ist es nutzlos für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Speziell im DH Bereich, ist es mMn mehr als nutzlos. Außer du willst gerne im Uphill im Wiegetritt fahren, damit dass System automatisch zu macht und gelocked ist.

Dadurch dass das System die Einstellungen der HSC/LSC komplett außer Kraft setzt, bzw. ignoriert, macht es überhaupt keinen Sinn, es für so einen Einsatzzweck zu nutzen.

Am besten einfach Mal die Tests darüber durchlesen. Ich persönlich würde mir sowas nur ans Bike schnallen, wenn es die HSC/LSC und LSR (HSR) je nach Situation schalten kann. Vorher ist es nutzlos für mich.
Danke für die aufschlussreich Antwort:)
Ja ist ja nur eine spielerei
Ich finde es aber klasse das elektronische Helfer an die Gabeln kommen:)

Danke für die aufschlussreich Antwort:)
Ja ist ja nur eine spielerei
Ich finde es aber klasse das elektronische Helfer an die Gabeln kommen:)
Wenn die elektronischen Helfer für etwas gut wären außer Auf/Mittel/"Zu" würde ich es auch gut finden. So lange dass noch nicht so ist, wird es sich auch genauso verkaufen wie aktuell, nämlich zu wenig. Die Kohle kannst dir mMn definitiv sparen.

Da finde ich Funktionen wie Shimano Freeshift am E-Bike, deutlich nützlicher.

Zurück