Rocky Element Blaze

Registriert
8. August 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Zentralschweiz
Hallo alle
Habe gerade die neuen RM 2005 "Element Retro" und "Element Blaze" Rahmen gesehen. Die Dinger sehen toll aus und würden mir geradewegs "passen". Sehe ich richtig dass es die gleichen Rahmen wie Element 70 oder 50 sind.

Frage: wurde was geändert gegenüber den 2004/2003 Modellen oder ist es nur die Lackierung? Ab wann sind die Rahmen lieferbar in Deutschland / Schweiz.

Besten Dank
Othmar
 

Anhänge

  • 2005_RMB_SE_Element_70_Blaz.jpg
    2005_RMB_SE_Element_70_Blaz.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 74
Die 2003er Modelle hatten noch Gleitlager, die 2004er haben komplett Kugellager.
Wird bei den 2005er Modellen dann auch so sein, denke ich (also Kugellager).
 
hallo phil,

es würde mich ebenfalls interessieren welche "modellpflege" rocky den 2005er rahmen (insbesondere ETS-X + element) hat zukommen lassen. geht leider aus der beschreibung des nitrous oder ETS-X 70 bzw. des elemenz blaze auf der webseite bikeaction nicht hervor.

in einem anderen thread wird ständig diskutiert/gemutmaßt welche rahmen rocky noch in canada herstellt und welche wohin-auch-immer outgesourct werden. kannst du hier etwas licht hineinbringen?

gruß

ferdi
 
Hi Krankedbiker,

bitte nimm Dir die Zeit die zur Verfügung stehenden Informationen erst zu studieren. Dann erübrigen sich solche Fragen.
 
Hi Frust,

für die Element und ETS X Framesets (Framesets only) ist das wichtigste Upgrade der speziell auf Einsatzzweck und Plattform custom getunte Dämpfer von Fox.

And now, once and for all. Alle in Deutschland erhältlichen Mountainbikes und Framesets (mit Ausnahme der Flow Modelle) werden in Canada handgeschweisst und handgefertigt, d.h. das auch besipielsweise die CNC Teile unserer Bikes in Canada hergestellt werden. Die Flow Modelle werden in unserem Werk in Canada zusammengestellt und die Qualitätskontrolle findet, wie bei allen Modellen, in Vancouver statt.
 
Phil Claus schrieb:
Hi Frust,


And now, once and for all. Alle in Deutschland erhältlichen Mountainbikes und Framesets (mit Ausnahme der Flow Modelle) werden in Canada handgeschweisst und handgefertigt, d.h. das auch besipielsweise die CNC Teile unserer Bikes in Canada hergestellt werden. Die Flow Modelle werden in unserem Werk in Canada zusammengestellt und die Qualitätskontrolle findet, wie bei allen Modellen, in Vancouver statt.


:daumen: :daumen:

und das ist ja auch das schöne an rm...
handbuilt in canada :daumen:
 
Zurück
Oben Unten