Verkaufe Rocky Element Race 1999

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Frodaddy

    Frodaddy

    Dabei seit
    05/2016
    IMG_8611.JPG IMG_8612.JPG IMG_8613.JPG IMG_8614.JPG IMG_8615.JPG IMG_8616.JPG Hallo zusammen,

    ich möchte mich von meinem Rocky trennen, welches ich vor ziemlich genau einem Jahr gekauft habe.
    Es ist mir persönlich einfach etwas zu groß und zu "jung".
    Da ich es lediglich für eine Reise entlang der Donau von Passau nach Wien benutzt habe, erlaube ich mir, den Verkaufstext des Vorbesitzers zu benutzen.

    Vhb sind 550€


    Das Bike wurde nicht viel gefahren und ist in einem sehr guten Zustand.

    Habe ein Komplettservice durchgeführt:
    - Hauptlager getauscht
    - Alle Lager neu geschmiert (mit Teflonfett)
    - Gabel Öl und Schaumring getauscht
    - Schaltung und Bremsen eingestellt
    - Radlager gefettet und eingestellt
    - Steuersatz gefettet und eingestellt

    Komponenten:
    - Schaltung und Bremsen: Shimano Deore XT
    - Schaltwerk 9-fach Serie 750
    - Umwerfer 3-fach Serie 739
    - Bremsen Serie 760
    - Schalthebel 3x9 Serie 760 (Dual-Shift)
    - Kassette 9-fach 11-32 Serie 760 (neuwertig)
    - Kurbel 3-fach 22-32-44 Serie 750 (Kettenblätter sind gut)
    - Laufradsatz: Rolf Dolomite (ca. 1.800 gr)
    - Zentriert, Felgenflanken vorne ausgezeichnet, hinten sehr gut
    - Lager und Freilauf laufen perfekt
    - Reifen: hinten Racing Ralpf 2,25, vorne Nobby Nic 2,25- Gabel: Sid XC Hydraair (1420 gr.)
    - Casting wurde in Fachbetrieb neu lackiert
    - Lenker, Vorbau (100mm), Steuersatz von Ritchey
    - Sattelstütze: Race Face 26,8mm mit setback
    - Sattel: Selle Italia Flite Titanium Transalp

    Das Rad ist mit diesem Vorbau und der Sattelstütze für Fahrer um ca. 1,77-1,83 eingestellt. Fahre den gleichen Rahmen selbst (1,73) mit 90er Vorbau und ohne Setback der Sattelstütze. Würde also eine die passende Körpergröße mit 1,70 bis 1,85 angeben.

    Das Rocky ist in einem wirklich guten Zustand. Am Hauptrahmen sind zwei Lackschäden, einer oberhalb des Umwerfers links (wurde ausgebessert), einer im Bereich der Beschriftung rechts. Die Schwinge wurde an ein paar Stellen ausgebessert. Die Decals sind in mittelmäßigem bis schlechtem Zustand.

    Die Lager sind alle Spielfrei (Hauptlager NEU). Die Gabel ist in ausgezeichnetem Zustand und spricht feinfühlig an. Buchsen laufen spielfrei, kein Luft- oder Ölverlust. Dämpfereinstellung funktioniert.

    Der Dämpfer ist in super Zustand und so kaum noch auf dem Markt zu bekommen. Kein Luft- oder Ölverlust. Lock-Out ist bei dieser Rahmengeometrie eigentlich nicht erforderlich, da durch die Konstruktion (abgesehen von Wiegetritt) kein Wippen auftritt. Fahre meine Rockies generell ohne Lock-Out.

    Gewicht ohne Pedale 11,5kg. Ist noch einiges an Tuningpotential vorhanden. Meine Rocky Mountain elements wiegen zwischen 8,8 und 10 kg inkl. Pedalen.

    Aus jahrelanger Erfahrung kann ich nur noch eines zu diesem Rad sagen: Fährt sich super, bergauf ohnehin unschlagbar, bergab und auf Waldwegen oder unebenen Feldwegen sorgt der gedämpfte Hinterbau für guten Komfort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Frodaddy

    Frodaddy

    Dabei seit
    05/2016
    Wie ich sehe, scheinen die 550,- nicht gut anzukommen.
    Wer Interesse hat, der kann mir gerne auch ein ernstgemeintes Angebot schicken.