Suche Rocky Mountain Anfang 90' Summit oder ähnlich

Hi, nachdem ich meine Nase am Schaufenster von Bike Action Anfang der 90er mindestens jeden 2.Tag plattgedrückt habe und diese unendlich schönen Räder bestaunt habe, würde ich gerne nun nach 30 Jahren auch eins besitzen. Daher bin ich auf der Suche nach einem Rocky von Anfang der 90er im guten bis sehr guten Zustand und zumindest größtenteils mit den originalen Teilen. Ich bin 189cm groß, daher sollte es schon ein 19" Rahmen sein. Ein 1991 Summit RL, Wedge, etc. wäre so genau das, was ich suche. Bitte alles anbieten.
Viele Grüße,
Tim

Hi Tim, Herzlich Willkommen hier bei den Oldies. 🤘Falls du schnell etwas suchst würde ich auf Cirrus,Experience oder Stratos gehen.Wäre auch ein guter Start mit der Schrauberkarriere.Bei Summit und Wedge könnts unter Umständen länger dauern und ist mit andern finanziellen Aufwendungen verbunden. Du möchtest doch sicher nicht zu denen gehören die sich hier am Sonntag Abend anmelden mit 2000€ wedeln und sagen " ich brauch bis Freitag ein super seltenes Retro Mtb".
Viel Erfolg und Liebe Grüße Dominik

Hi Dominik, vielen Dank für die nette Begrüßung! Ja, ich freue mich, meine Schrauberkarriere wieder aufzunehmen, Ich habe nämlich neben dem Studium beim damaligen Nachfolger von Bike Action (Radsport Lenhart) gearbeitet und da kam mir eines dieser feinen Teile in die Hände - das war einfach genial an so einem Radl rumzuschrauben.
Irgendwie bin ich dann bei alten Autos gelandet, doch verschlingt das dann doch zu viel Zeit, Kinder, Job etc. Daher sollen es wieder die Räder sein.
Die Preise sind ja echt happig - aktuell ist ja bei ebay-kleinanzeigen ein 1991 Summit für 1991€ :oops: drin! Das macht mich ja echt an, vor allem weil es ein Summit RL von Bike Action ist, die ja damals den Alleinimport für Europa gemacht haben und ich mich noch genau an dieses Rad erinnern kann, wie es 1991 im Laden stand... Aber 1991€ ist echt zu viel - oder ist das der Preis, den man für ein Summit RL heute halt bezahlen muss?
Viele Grüße,
Tim

Die Bikes, die ich kenne, kosteten ca 1/3. Und selbst das ist im Vergleich zu anderen guten Marken viel.

Hallo Tim,

lass dir halt ein bissel Zeit, es werden auch realistische Preise aufgerufen, aber das braucht halt oft eine Weile.
Das mit dem Europaimport ist nicht ganz richtig, es gab da für die CH einen eigenen Importeur, ob das heute auch noch so ist kann ich dir nicht sagen.

Viel Erfolg erst mal bei deiner Suche, VG Martin

Wenn das genau das Teil ist welches du suchst, schreib den Erich doch mal an und frag was da preislich noch geht.
Letztlich wachsen die Summits in dem Zustand mit Originalausstattung auch nicht auf Bäumen.🤷‍♂️
An dem Teil scheint doch alles tip top zu sein.
Ein Wedge Rahmenset wirst du für das Geld ja auch nicht finden.
Von daher wäre es schon ne Überlegung wert.
Und so wahnsinnig überzogen ist der Preis ja gar nicht.
Realistisch wären vermutlich zwischen 1200€ und 1500€.
Darunter musst du schon Glück haben.
Für 1/3 des Preises bekommst du im Normalfall kein Summit in dem Zustand.
Gruß,
Christian

Wenn das genau das Teil ist welches du suchst, schreib den Erich doch mal an und frag was da preislich noch geht.
Letztlich wachsen die Summits in dem Zustand mit Originalausstattung auch nicht auf Bäumen.🤷‍♂️
An dem Teil scheint doch alles tip top zu sein.
Ein Wedge Rahmenset wirst du für das Geld ja auch nicht finden.
Von daher wäre es schon ne Überlegung wert.
Und so wahnsinnig überzogen ist der Preis ja gar nicht.
Realistisch wären vermutlich zwischen 1200€ und 1500€.
Darunter musst du schon Glück haben.
Für 1/3 des Preises bekommst du im Normalfall kein Summit in dem Zustand.
Gruß,
Christian
Mehr kann man dazu nicht schreiben. Unter vierstellig wird das im tollen Zustand nix. Und bei 1,89m sollte es mindestens 20" sein. Ich fahre ja schon mit 1,83m 20". Wobei ich auch 18,5" noch nehmen kann.

Ich habe schon seit Jahren einen Suchauftrag für Rocky Mountain Summit und das ist das erste RL/Max in 20,5" welches in jüngerer Vergangenheit aufgetaucht ist. Insgesamt waren es nur zwei 18,5": ein Max Rahmen und ein komplettes Max. Wenn ich mit richtig erinnere, war das komplette Max mit XT und fast allem von Ritchey für 1500EUR. Ein RL zum Verkauf habe ich ewig nicht mehr gesehen. Bei Retrobike war vor drei Jahren mal eines ... Vom 1990er mit E-Stays waren 2020 ein paar drin, aber in nicht so schönem Zustand.

Wenn es Stahl sein soll, wären frühe Altitudes eine Alternative. Die gibt es in der Größe aber auch selten. Ich denke du brauchst 20" oder 20,5" bei 189cm.

Mach es wie oppaunke sagt. fragen kostet nichts. Ich denke 1200-1400 EUR inkl. Versand wären angemessen...

Zurück