Nachdem es nun schon einige Wochen her ist das es ein Update gab, kommt hier ein umfangreicheres. Als erstes hat sich die Teileliste aktuell verändert, aus freudigem Anlass.
Denn ich bekomme nächste Woche ein Muddy Fox Seeker Mega, in original Zustand. Was es damit aus sich hat und warum ich mich freue wie ein kleines Kind?? Das lies kurz
hier.
An diesem Bike hatte ich anno 1993 eine
Magura Race Line der 1. Generation. Wo bekomme ich eine her? Ach ja, da ist ja aktuell eine am Element

, also weicht sie vom Element und wandert ans Muddy Fox.
Denn nichts macht mich gerade glücklicher als ein Muddy Fox Seeker Mega zu haben (sorry Element) wie es mich 15 Jahre lang tapfer von 1992 bis 2007 begleitet hatte

(bevor es geklaut wurde).
Also Maguras runter, und ob neue kommen weiß ich nicht. Evtl. in schwarz (hat wer welche?) Ansonsten tendiere ich immer mehr Richtung Katalog und Time Correct (deshalb auch der Geiersattel, der bequem ist und laut Katalog drauf gehört). Also könnten nun XTR 950er Komponenten kommen, auch die Bremsanlage. Also wird jetzt alles schöne der XTR 950er Serie gesucht (außer Naben, Kurbeln und STI). Wer was hat, bitte klingeln.
Eine weitere Veränderung haben die Kettenblätter, an der noch zu eloxierenden silbernen
Race Face Forged LP, erfahren. Denn ich habe im Bikemarkt schöne RaceFace Kettenblätter in schwarz erworben, in echt gutem Zustand (und Preis war mehr als fair)

*freu*
In dem Zuge hab ich auch das Innenlager von einem BB-UN71 zu einem
Race Face Taperlock mit Stahlachse getauscht (es ist rot, nicht lila wie auf den Bildern) wenn schon Canada, dann richtig
Somit steht das Bike wieder halbwegs "nackt" da.
Aber ich konzentriere mich dann eh erstmal auf das Muddy Fox, eine ganz große Herzensangelegenheit.
Im Frühjahr geht es mit dem Element weiter, außer ich kann zu einem guten Kurs die XTR 950er Teile bekommen. Im Frühjahr wird dann wohl die Lackierung erfolgen.
Viel zu tun, das Jahr ist fast um
Ach ja,
Shimano Schaltzüge und eine CN-HG91 Kette liegen auch schon bereit.