Rocky Mountain Hammer Modell 2006

Servus miteinander.

Ich wollte mal fragen wie Ihr das Hammer Modell 2006 von RM bewerten würdet bzw. was Ihr davon haltet.
http://www.bikeaction.de/content.php?lang=de&folder=323&dataentry=2

Habe davon gehört das die Race Face Kurbeln angeblich Probleme machen sollen. Auch die Bremsenwahl mit den Hayes Sole soll nicht die beste Wahl sein. Auch von den Felgen habe ich bisher überhaupt noch nichts gehört.

Wollte mir das Rocky in kürze kaufen.
Vielen Dank schon mal
Andreas

Hast du gesehen, dass nur der Rahmen 1590€ kosten soll, wobei ich fast glaube, dass das ein druckfehler ist......

Also für den Preis bekommst du wesentlich besser ausgestattete Kompletträder....... es sei denn du willst unbedingt das Rocky, welches ohne Zweifel sehr schön ist.

Philipp

Soweit ich weiß bezieht sich der Preis auf das komplette Bike.
Meine letztes Rad haben sich irgendwelche Langfinger gekrallt.
Nun soll es doch endlich ein Rocky werden.

Hatte an meinen Alten ne HFX 9 und Mavic 321 mit XT-Naben. ist das nun ein Unterschied wie Tag und Nacht oder gehts grad noch so??

Unten neben dem Preis steht Frame, weshalb ich angenommen habe , der Preis beziehe sich nur auf den Rahmen, die Bremsen sind bestimmt ein recht happiger Unterschied, auch die Naben sind von der Lagerung bei weitem nicht so hochwertig, wie deine alten XT. Schau dir doch z.B mal das Angebot von Nox an:

NOX Eclipse SLT 9.6Kilo:

Gabel Marzocchi Marathon Race
Steuersatz Ritchey
Vorbau NOX Team Race
Lenker NOX Carbon Race
Griffe NOX Sticky Grips
Sattelstütze NOX Post 309
Sattelklemme NOX Race Pin
Sattel Selle Italia Flite SLR
Kurbeln Truvativ Stylo
Innenlager Truvativ GXP
Pedale ohne
Schaltwerk Sram X0, kurzer Käfig
Umwerfer SRAM X-Gen
Schalthebel Sram X0, Trigger
Ritzelpaket Sram PG 970 11-32
Kette Sram PC 971
Bremsen Avid Juicy Carbon, 160mm
Felgen Mavic XC 717 Disc
Speichen DT 2.0/1.8, schwarz
Naben NOX Team XC
Reifen Schwalbe Racing Ralph

Empf. VK 2.099,- EUR
http://www.noxcycles.com/site/noxcycles.htm

Kostet zwar 500 Euro mehr, aber die Ausstattung bewegt sich fast im High End Bereich.
Für 1600 Euro würde ich das Rocky nur kaufen, wenn es mir um den Rahmen geht, denn ansonsten ist da nicht viel brauchbares verbaut.

Philipp

Zurück