Hallo zusammen,
ich will meine Sammlung etwas umbauen und gebe aus diesem Grund ein Rocky Mountain Altitude von 1993 in 18,5" ab.
https://www.mtb-kataloge.de/Bikekataloge/PDF/Rocky_Mountain/1993.pdf, Seite 4
Die Farbe ist Lagoon Green/Calypso Red. Farblich mein schönstes Bike. Ich habe den Rahmen von ca. 8 Jahren gekauft und dann bei Gerrit 2016 neu in den original Farbtönen lackieren lassen. Die Farben sind der Hammer und glitzern in der Sonne. Besonders der vordere Teil ist in Kombination mit den neuen Decals von Gil der Hammer. Die Decals sind übrigens unter Klarlack.
Der Zustand ist sehr gut, wobei ich einige Details nicht verschweigen möchte. Die Kettenstrebe hat einiger Chips/Kratzer und es gibt Chainsuck. Außerdem ein kleiner Chip auf dem Oberrohr (das passiert wenn man zu wenig Platz im Bike-Keller hat und ein Lenker dagegen kippt... grrr).
Der Rest orientiert sich stark am Katalogaufbau von 1993:
Rahmen: Rocky Mountain Altitude 18,5", ca. 1.750 gr (wichtig: inkl. der originalen schönen goldenen schrägen Sattelklemme)
Gabel: Mag 21 SL (leider mit normaler Brücke/SChaft, da ich keinen 1 1/8" SL gefunden habe). Hält die Luft und funktioniert. Trotzdem bin ich kein Federgabeltyp und Noob was das angeht
Steuersatz: Race Face Ahead
Vorbau: Syncros Cattlehead 0 Grad, 130mm
Lenker: Syncros Hardcore ungekürzt, etwas sweep
Griffe: ODI gold
STI: XTR (der Linke hat ein kleines Problem, beim Schalten vom mittlere aufs große KB muss man den Hebel weit durchdrücken
Schaltwerk: XTR
Umwerfer: XTR
Bremse: XTR mit Avid TriDangles
Züge: Shimano SP41/SLR in grau
Kurbel: Race Face Forged iBeam 110LK mit XTR Kettenblättern
Innenlager: Titan (Fabrikat hab ich gerade nicht zur Hand - siehe Fotos)
Kette: HG71
Laufräder: XTR inkl. orig. Schnellspanner mit 32L Mavic M231 (schon etwas konkav, aber sicher noch für eine Saison ok)
Kassette: XTR
Reifen: Ritchey Z-Max WCS 1.9 - ich bin sie noch gefahren - alles ok. Aber hartes Gelände würde ich heute nicht mehr mit denen fahren
Sattelstütze: Syncros 27,2 (späteres Modell)
Sattel: Vetta SL
Ich würde sagen das Bike ist knapp an der Grenze zwischen Fahrbike und Showbike. Seit dem Aufbau bin ich damit genau 142,5 km gefahren. Der Rahmen ist toll, die meisten Anbauteile auch, aber wegen der leichten Gebrauchsspuren (Kettenstrebe/Chainsuck) würde ich glaube ich für Fahren plädieren
das Rad ist zerlegt, nur noch Einzelverkauf möglich, siehe weiter unten!
ich will meine Sammlung etwas umbauen und gebe aus diesem Grund ein Rocky Mountain Altitude von 1993 in 18,5" ab.
https://www.mtb-kataloge.de/Bikekataloge/PDF/Rocky_Mountain/1993.pdf, Seite 4
Die Farbe ist Lagoon Green/Calypso Red. Farblich mein schönstes Bike. Ich habe den Rahmen von ca. 8 Jahren gekauft und dann bei Gerrit 2016 neu in den original Farbtönen lackieren lassen. Die Farben sind der Hammer und glitzern in der Sonne. Besonders der vordere Teil ist in Kombination mit den neuen Decals von Gil der Hammer. Die Decals sind übrigens unter Klarlack.
Der Zustand ist sehr gut, wobei ich einige Details nicht verschweigen möchte. Die Kettenstrebe hat einiger Chips/Kratzer und es gibt Chainsuck. Außerdem ein kleiner Chip auf dem Oberrohr (das passiert wenn man zu wenig Platz im Bike-Keller hat und ein Lenker dagegen kippt... grrr).
Der Rest orientiert sich stark am Katalogaufbau von 1993:
Rahmen: Rocky Mountain Altitude 18,5", ca. 1.750 gr (wichtig: inkl. der originalen schönen goldenen schrägen Sattelklemme)
Gabel: Mag 21 SL (leider mit normaler Brücke/SChaft, da ich keinen 1 1/8" SL gefunden habe). Hält die Luft und funktioniert. Trotzdem bin ich kein Federgabeltyp und Noob was das angeht
Steuersatz: Race Face Ahead
Vorbau: Syncros Cattlehead 0 Grad, 130mm
Lenker: Syncros Hardcore ungekürzt, etwas sweep
Griffe: ODI gold
STI: XTR (der Linke hat ein kleines Problem, beim Schalten vom mittlere aufs große KB muss man den Hebel weit durchdrücken
Schaltwerk: XTR
Umwerfer: XTR
Bremse: XTR mit Avid TriDangles
Züge: Shimano SP41/SLR in grau
Kurbel: Race Face Forged iBeam 110LK mit XTR Kettenblättern
Innenlager: Titan (Fabrikat hab ich gerade nicht zur Hand - siehe Fotos)
Kette: HG71
Laufräder: XTR inkl. orig. Schnellspanner mit 32L Mavic M231 (schon etwas konkav, aber sicher noch für eine Saison ok)
Kassette: XTR
Reifen: Ritchey Z-Max WCS 1.9 - ich bin sie noch gefahren - alles ok. Aber hartes Gelände würde ich heute nicht mehr mit denen fahren
Sattelstütze: Syncros 27,2 (späteres Modell)
Sattel: Vetta SL
Ich würde sagen das Bike ist knapp an der Grenze zwischen Fahrbike und Showbike. Seit dem Aufbau bin ich damit genau 142,5 km gefahren. Der Rahmen ist toll, die meisten Anbauteile auch, aber wegen der leichten Gebrauchsspuren (Kettenstrebe/Chainsuck) würde ich glaube ich für Fahren plädieren
das Rad ist zerlegt, nur noch Einzelverkauf möglich, siehe weiter unten!
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