Rocky Mountain Hammer Neuaufbau

Bei mir kriegst du ab und an Turbine und Next LP. Die Deus ist einfach eine Zicke. Da muss dein Rahmen auf Nanometer genau gefräst sein. Ausserdem muss man sie mit 60Nm anknallen. RF ist auch nicht mehr das was es mal war.

cool, danke @der_lockere! isis is echt net so der knaller, aber mal anschauen!

@da_monsta: schade, hatte mit rf eigentlich immer gute erfahrungen. bis auf den next sl lowriser sind aber auch alle teile aus 2005 oder älter. wenn du mal eine turbine/lp über hast... sag bescheid.

Ich denke ich hab jetzt einen finalen Plan. Das Gewicht fürs Ultimax stimmt auf dem Bild nicht... ich denke mal ich werd so auf 9,6 kg rauskommen. Ich weiß...nicht überragender Leichtbau für ein HT, dafür aber mit dem Rocky Stahlrahmen und den Nobys perfekt für den vorgesehenen EInsatzbereich geeignet. Isar Trails heizen und Touren tauglich.
rockyhammer.gif

Danke an alle für Anmerkungen, Vorschläge. Sobald ich die Next LP aufgetrieben hab wird das Ganze zusammengeschraubt und Bilder geposted.

hier mal ein kleines update vom hammer. ein paar sachen haben sich noch geändert...
geplant ist noch auf die ac naben ztr race felgen mit dt revos einspeichen zu lassen.

hat noch wer ne idee wo man sonst noch was holen kann? die kurbeln sollen bleiben.

Sattel -> Speedneedle o.ä.
Kurbel ;-)
Kassette -> DA
Reifen -> 2.1er
Innenlager -> ka wieviel es wiegt, lassen sich aber sicherlich 70gr. sparen

hab grad beim schrauben mal ein bild gemacht... so sieht es momentan aus. was mir nicht gefällt sind die felgen (das mit dem abbeizen hat nicht wirklich funktioniert übrigens)... die will ich früher oder später gegen XMD333 tauschen. lowriser sieht auch kacke aus aber den brauch ich leider sitzpositions technisch. der flite kit carbonio wird wahrscheinlich noch gegen einen slr tt getauscht.

Uh, roter Rahmen!!! Wo hast du den her? Ich will auch einen in Rot!!!

Was gefällt nicht:

weiße Schriftzüge auf den Felgen, Riserbar, Gabel mit Brücke hinten, Sattel, blau eloxierter Gabelschaft

Was könnte ran:

Flatbar Carbon, Gabel z.B. Sid 09 in Schwarz oder Reba, Speedneedle Alcantara

uiiii knallrot :daumen: :daumen: :love:
hätt ich ja auch gern :rolleyes:

find dieses klassische rahmendesign echt supi :bier: *habenwill* :hüpf: :hüpf:

nur die dicken schriftzüge auf den felgen tun etwas in den augen weh :heul: :heul: :aetsch:

sonst aber: sehr sehr schön, wenn auch ausbaufähig *dreidaumenhoch* :daumen: :daumen: :daumen:

Der Rahmen ist schick, aber die Vorbau-Lenker Kombination geht gar nicht... Wie Du schon selbst sagst, Low Riser sieht kacke aus. Hast Du mal überlegt, einen Flatbar mit starker Kröpfung zu nehmen, z.B. Syntace mit 9°? Vielleicht lässt sich damit was machen. Falls, wie Elfriede vorgeschlagen hat, eine andere Gabel in Frage kommt, würd ich mir sonst überlegen, den einen oder anderen Spacer zu nehmen.
Zum Thema Vorbau: Bin kein Freund von den Tune-Teilen, ich würd mir den Thomson X2 mal ansehen, da würde dann der Duraflite in OS passen. Könnte mir vorstellen, dass das besser aussieht. Und dann noch eine Thomson Masterpiece dazu, dann isses :daumen:

der rahmen ist ein 2005er hammer, das war eine anniversary edition.

danke für eure vorschläge! die gabel wird bleiben, dafür fährt sie sich einfach zu genial und ist einfach sehr leicht. mit der lenker/vorbau geschichte muss ich mal ein bisschen rumprobieren ob ich den riser nicht doch loskriege. das stört mich optisch wie gesagt auch ziemlich. :(

Zurück