Rocky Mountain Hammer Race

Hallo, ich habe in meiner Garage eine altes Rocky Mountain Hammer Race gefunden. Da ich keine Ahnung von Mountainbikes habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand Ahnung hat, welche Parts dieses Rad hat. Leider habe ich dazu im Internet nichts gefunden, bzw nur schwammiges... Ich moechte das Bike vermutlich verkaufen und wollte dazu noch fragen, ob jemand wuesste wieviel der neupreis war und wieviel man dafuer jetzt noch verlangen koennte??? Das Bike ist prinzipiell in einem sehr guten Zustand, da es nie bewegt wurde und immer in einer trockenen Garage stand, mit Ueberwurf...

Ich bin wirklich um jemde Hilfe dankbar!!!

MFG

ps.: meine email adresse waere: [email protected]

hallo dawidel,

schau mal auf dieser seite:

www.mtb-kataloge.de

da findest du sicher informationen zu der originalausstattung.

was die preisfindung anbetrifft wird dir hier geholfen;):

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=323423&page=74

abhängig von der ausstattung würde ich von max. 400€ ausgehen, aber hier gibt es einige rocky-kenner die mich berichtigen mögen, sollte ich mit meiner annahme vollkommen daneben liegen.

gruß stefan

Bei uns tut auch noch ein 1996er Hammer Race seinen Dienst:

Bis auf die Gabel und die V-Brake vorne (jaja, ich weiß, die Style-Stasi wird wieder schimpfen, aber die Dame möchte halt vernünftig bremsen :D) ist das Rad noch im Originalzustand. Und ja, Licht, Reflektorengedöns usw. sehen schlimm aus, tun aber Not, wenn es damit im Dunkeln zur Arbeit geht... Gabel war ursprünglich eine gelbe Q21 Race. Der VK waren damals (also 1996) m.E. 1.699,- oder 1.799,- DM (!). Wühle aber noch mal rum, ob ich zu den alten Katalogen von damals auch irgendwo nach Listen mit dem Händler-VK finde.

Je nach Zustand denke ich auch, dass irgendwas um die € 350,- bis 400,- zu erzielen sein dürften, mehr aber wohl nicht.

Das Hammer war Mittelklasse und wird es (preistechnisch) auch bleiben. Genau mein Ding. ;) Soweit ich weiß, ist das RACE noch in Kanada; das "normale" Hammer aber schon in Taiwan/ China oder so hergestellt worden. Ich mein, dass das ab 1996 so war. Aber natürlich kann ich mich auch irren.

Komplettbike mit Serienausstattung (LX) nicht mehr als 300€, schätze ich. Aber der nackte Rahmen ist schon mehrfach für mehr als 100€ bei ebay verkauft worden. So würde sich ein Einzelteileverkauf evtl. wieder lohnen.

Zurück