Rocky Mountain Instinct 950 MSL - 2016, welche gabel verbaut?

_Olli

BadBoy
hi

kann mir jemand mal sagen welche gabel an dem bike genau verbaut wurde?

finde nur ein link zu einer 1000 euro gabel.

und wie gut oder schlecht ist die verbaute gabel?

FOX 32 FLOAT FIT4. 130MM. REBOUND / FIRM - MEDIUM - OPEN SETTINGS / TAPERED STEERER

Ist mehr als in Ordnung die Gabel

für mein Verständnis würde das bedeuten keine gute gabel. sonst gäbe es ja die gabel im handel

Fox will bei 130mm/29" wahrscheinlich schon die 34mm Rohre promoten, da bieten sie den Endkunden die Option nicht an. Die dickeren Rohre hingegen passen nicht in das Konzept von RM, weil das Rad dann zu potent erscheint.
Produzierbar waren die 32er bis 150mm.

Wenn dir eine Fox FIT4 mit normaler Beschichtung nicht reicht, dann wirst du wohl paar Euro mehr für dein Rad ausgeben müssen.

Das Geschäft das der Fahrradhersteller mit dem u.a. Gabelhersteller abwickelt . Oder auch zum vielleicht besseren Verständniss Computerhersteller - Motherboardhersteller usw.

glaub wir reden aneinander vorbei.

wie gut oder schlecht ist die gabel im vergleich zu den auf dem markt erhältlichen gabeln von Fox?! in welcher preisklasse bewegen wir uns da?

Ist das zweitbeste Modell was es von Fox gibt in dem Bereich. Schätze die Performance Fit4 als 34er kostet knapp 900-950€ Liste.

hi

kann mir jemand mal sagen welche gabel an dem bike genau verbaut wurde?

finde nur ein link zu einer 1000 euro gabel.

und wie gut oder schlecht ist die verbaute gabel?

Auf der Gabel ist ein 3 oder 4 stelliger ID- Code.
Den kannst du auf der Website von Fox eingeben und bekommst dann deine gewünschte Info, eher noch mehr.

Zurück