Rocky Mountain made in ???

T

Tippi29

Guest
Hallo

Eine Frage an die Rocky Mountain Fans unter euch.

Sind die aktuellen RM Rahmen noch alle "Built in Canada"

Gruß
Tippi :bier:

Hallo!
Mein 2003´er ist wieder Build in Canada. Mein 2000´er war "Made in British Columbia" ;)

Gruß
Robert

also aktuel isses glaub ich si das die fully rahmen aus kanda kommen
die ht rahmen aus taiwan aber da waren es glaub ich nur die alu oder stahlmodelle weis es garnet so genau
aber die fully sind auf jednefall noch made in canada

solange sie nicht in Tschernobyl gebraten werden,ist mir egal Aber man kann das auch unter globalisierungs technischen weltanschaulichen Aspekten betrachten.

in CA kriegt john 15 bugs die stunde wenn den schweissbrenner in Hand nimmt.und mach um 6 feierabend,

in Taiwan muss Hong Li-ming 12 stunden bruzeln um 2us§ zu bekommen .

aber die qualität ist auch gut,der rahmen mach noch eine kleine weltreise nach CA um dann als bike zu dir zu kommen aber das kommt immernoch billiger für rocky als selber brutzeln.

Das die Fullys noch aus Canada kommen und Hardtails aus Taiwan, kommt der Sache so glaube ich ziemlich nahe.

Hab vor kurzem gehört das sogar nur die "Signatur" Modelle aus Canada sind.
Globalisierung eben.

:bier:

Gruß
Tippi

Original geschrieben von Tippi29
Das die Fullys noch aus Canada kommen und Hardtails aus Taiwan, kommt der Sache so glaube ich ziemlich nahe.

Hab vor kurzem gehört das sogar nur die "Signatur" Modelle aus Canada sind.
Globalisierung eben.
:bier:

Gruß
Tippi

nee also fully müssten alle weil das switch kommt 100%ig auch aus canada das weis ich

Original geschrieben von Alexeus

Genau...

....und außerdem, wie kommen die anderen drauf, daß da irgendwelche Rahmen in Taiwan produziert werden ? :confused:

Guckt Ihr hier -> RM Firmenphilosophie

das stimmt schon ein teil der ht rahmen werden in taiwan gefertigt ich weis aber nich genau welche ich glaub nur die alu modelle?
weis es aber nich genau

British Columbia ist ein kanadischer Bundestaat, liegt demzufolge auch in Kanada. Vom RMX bis zum Hammer sind alle Rockys (egal ob Alu oder Stahl) build in Canada. Wie das bei den billigen Einsteigerbikes (Fusion etc.) ist ,weiß ich nicht.

machts euch doch nicht so kompliziert... schuat einfach in die preisliste und ihr werdet sehen, das alles bis auf das flow (meins:( ) aus kanada kommt...

Hab Heute mal mit meinen RM Händler gesprochen.

Der konnte mir auch nur sagen das die günstigen Rahmen aus Taiwan sind,welche wußte er aber auch nicht.

Ich tippe auf die HT Rahmen.
Bike Action hat Winterpause.

Rocky Mountain Element :love:

Gruß

Tippi

P.S.
Such noch einen RM Blizzard Rahmen in 19,5. Bj. is egal.Neu oder neuwertig.:bier:

Zurück