Rocky Mountain NEW Slayer Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... auch mit dem 18er lassen sich schöne Touren fahren (mit 183 cm Größe und 86er Schrittlänge).

Das sieht dann so aus:

Anhänge

• DSCN6247.jpg
    DSCN6247.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 107
hey danke euch für die bilder. :daumen:

habe mich für den 19" entschieden und grade das bike geordert. kann´s kaum erwarten. :love: hoff es war eine gute entscheidung.

meint ihr das ist okay wenn ich das nächste woche erst überweis? ist ja jetzt für mich erstmal reserviert oder? muss noch auf frische kohle warten. :o
da der kurs ja ständig am wechseln ist, muss ich dennoch nur den betrag überweisen der in der email von crc angegeben ist, ne? also wenn das pfund steigt hat mich das nicht zu interessieren nehm ich mal an..

Dieser Thread eröffnet interessante Einblicke in die menschliche Psyche.

Ein Produkt kommt sicherheitsrelevant fehlkonstruiert auf den Markt. Der Hersteller windet sich irgendwie heraus, ohne das Produkt rückzurufen oder es in Ordnung zu bringen. Ein klingender Name und eine Pseudokorrektur reichen aber, dass sich viele die Sache schönreden und versuchen, zufrieden zu sein. Beunruhigend ist dabei, dass das Produkt weiter auf dem Markt bleibt und, wenn auch deutlich verbilligt, weiter arglose Käufer findet.

Das macht den Menschen aber wohl so erfolgreich, sonst wäre es nicht erklärbar, dass er auch heute noch freiwillig extremste Lebensräume von Wüste bis Ewiges Eis bewohnt.

LG, Phil

Hallo zusammen,

hier mal ein kleines Update von meinem. Hat jetzt eine Hope in rot bekommen. Die Bremse ist einfach fantastisch und passt super zu meinem Rocky!

mein bestelltes ist doch garnicht betroffen. :confused:
Das SXC, also Dein Neues, hab´ ich damit nicht gemeint. Neue New Slayers wird´s auch nicht mehr viele geben. Aber bei einem Ebay-Schnäppchen ist der Konstruktionsfehler sogar noch problematischer, finde ich.

@Wolf Schreiner:
Könntest Du bitte ein Foto vom gelb umrandeten Bereich machen und posten?

LG, Phil

Anhänge

• RMSlayer90 copy.jpg
    RMSlayer90 copy.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 123
Die rote Hope ist top. Ist das eine M4? Wusste gar nicht das es rote Hope Bremsen gibt. Hätte sich an meinem sicherlich auch ganz gut gemacht:D

Jep, das ist eine M4. Das war eine speziell edition von Hope. Gab es nicht sehr viele von. Und die würden sich mit Sicherheit sehr gut an deinem Carnuck machen! Falls du interesse daran haben solltest melde dich mal bei mir per Mail. Ich werde mein Slayer jetzt verkaufen.

Hallo!
Wollte auch mal was im New Slayer Thread beitragen, habe mir nämlich auch endlich ein NS :daumen: zugelegt und nach langen überlegungen über den Winter zusammen gestellt.
Mache demnächst mal noch bessere Bilder.
Gabel ist ne Wotan 08
Bremse Louise 07 203/180

Anhänge

• Rocky.jpg
    Rocky.jpg
    58 KB · Aufrufe: 87
  • DSCN2163.jpg
    DSCN2163.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 51
Wollt mal ein aktuelles Pic von mir posten! Hab ein paar Kleinigkeiten eloxieren lassen, ist richtig gut geworden! Das meiste fällt aber nur im Detail auf.

In den nächsten Tagen müssten auch noch neue Pedale kommen.

Na dann bis dann…..

Servus, sieht ja ech tnett aus. Hab auch so eins :-)

Was für nen Dämpfer hast Du da eingebaut? Wie zufrieden bist Du?

Hi, danke! Der Dämpfer ist ein Vanilla R, funktioniert echt prima, dachte eigentlich ich bräuchte die ganzen Einstellmöglichkeiten wie beim DHX, doch bin so auch bestens zufrieden.

Die blau-weiße Lackierung ist so schön!
Überhaupt ein tolles Bike, gefällt mir ausgesprochen gut. Ich war auf meinem leider ewig nicht mehr fahren, meine Gabel liegt seit knapp 2 Wochen bei Cosmic zum obligatorischen TST2-Kartuschen-Tausch...gerade jetzt in der Prüfungszeit, wo ich einen Ausgleich gebrauchen könnte. Stattdessen werde ich von Tag zu Tag dicker. :(

@ Big Toe: Nutzt du dein Bike auch zum Touren ? Wenn ja, wie kommst du mit Dämpfer und Gabel (66?) zu Recht ? Meines Wissens haben beide keinen Lockout, oder ?
Ich überlege zur Zeit auch, mein Fahrwerk zu ändern (All Mtn.3/RP23) und bezweifle, dass ich mit einer 66 ohne Lockout glücklich werde :-/

Die Gabel hier ist ne Z1 Light von 2006...eignet sich zum touren genauso wie zum freeriden...Dank ETA sind auch ganz steile Sachen kein Problem...und sie sieht geil aus:love:

Jetzt wo du´s sagst... Sah auf den ersten Blick nach früher 66 aus, aber die Standrohre sind doch etwas "dünn".

Ich schwanke momentan zwischen 55 ATA /Micro oder 66 ATA. Hätte aber eigentlich gerne Lockout und noch lieber ETA (wird aber nimmer gebaut *grummel*)

@ Fabeymer

Ja ging mir etwa gleich! Hatte meine Gabel vor Dezember einschicken lassen. Perfekt dachte ich, da meine Klausuren eh alle auf Januar und Februar fallen und ich dann überhaupt keine Zeit zum biken habe. Doch dass es auch wirklich so lange dauern würde, hätte ich nicht gedacht. Guter Service ist was anderes!!!:mad:

Hoffe für dich dass deine Gabel bald kommen wird und dass deine Prüfungen gut verlaufen werden, denk dran vier gewinnt!!!:daumen:

@Lynus

Nutze das Bike wirklich für alles. Tendiere aber mehr in Richtung Freeride. Zu Lockout und ETA kann ich nicht viel sagen ETA nutze ich so gut wie gar nicht und wenn ich ein Lockout hätte würde ich es wohlmöglich auch nicht nutzen. Muss aber jeder selbst wissen was er braucht und was nicht.

Den Umbau auf Stahlfeder kann ich dir nur empfehlen, passt meiner Meinung nach um einiges besser ins Slayer als ein Luftdämpfer. Ein absolutes Paradebeispiel ist das Bike vom Mr. Freeride, schau dir das mal an!:love:

Ciao Christof

Ich habe schon beim Luftdämpfer den Lockout nie benutzt.
Mit beiden Dämpfern wippt der Hinterbau nur minimal. Auch bei steilen Auffahrten.

@big toe
das Bike und die Farben finde echt klasse.

Nur bei beiden finde ich die Diabolus Parts etwas überdemensioniert ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück