Rocky Mountain NEW Slayer Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
keine Ahnung, habs noch nicht gewogen, lt. meiner Teiletabelle wirds 14,5kg wiegen, also knapp unter 15 kg wirklich wahrscheinlich.
Was wiegt deins?

ca 13,8 kg ist aber noch was möglich. nur will ich jetzt dann erst mal fahren, habe mir nur dummerweise letzte woche im wald beim biken das wadenbein und sprunggelenk gebrochen, bin aber nicht mit slayer hingefallen. lag mit an den racing ralf wald war zwar trocken aber an der stelle wo ich hingeflogen bin war ne schlammpfütze und um die wollte ich rumfahren, na ja lange rede kurzer sinn. doppelter bruch gott sei dank glatt habe halt jetzt nen gips bis rauf zum oberschenkel, morgen erste kontrolle dann krieg ich hoffentlich nen kunststoffgips der ist dann einiges leichter ;-)

ca 13,8 kg ist aber noch was möglich. nur will ich jetzt dann erst mal fahren, habe mir nur dummerweise letzte woche im wald beim biken das wadenbein und sprunggelenk gebrochen, bin aber nicht mit slayer hingefallen. lag mit an den racing ralf wald war zwar trocken aber an der stelle wo ich hingeflogen bin war ne schlammpfütze und um die wollte ich rumfahren, na ja lange rede kurzer sinn. doppelter bruch gott sei dank glatt habe halt jetzt nen gips bis rauf zum oberschenkel, morgen erste kontrolle dann krieg ich hoffentlich nen kunststoffgips der ist dann einiges leichter ;-)

Shit!!! Üble sache!!! Na dann Gute Besserung!!!

@ ribisl

Glückwunsch zu deiner Gabelwahl,da hast du einen echten Treffer gelandet:daumen:

Die Funktion TST 5 harmoniert perfekt mit der RP 3 Verstellung!
Das kann ich dir aus eigener Erfahrung attestieren,da ich die gleiche Rahmen/Gabel Kombi fahre!
Ich bin ich mal gespannt,in wie weit sich deine Gewichtstabelle bestätigen wird.

@ hotspice
Ebenfalls GUTE u. vor allem SCHNELLE BESSERUNG!!!

Hier mal ein Bild von einem Bike das heute schon unterwegs war .

Hi Jungs ,

ihr seit mit Euren Gewichten noch Ewigkeiten an dem machbaren entfehrnt :lol: meines 12,8kg :daumen:
gehe jetzt aber den umgekehrten Weg und bau mir noch ca. 3kg hin ! Bilder folgen dann .

wünsche Dir auch noch eine gute Genesung

danke für die besserungswünsche, aber nach gestrigem gespräch mit arzt sieht es richtig übel aus, morgen kernspinn und warhscheinlich montag OP sind wohl alle bänder im sprunggelenk kaputt, weiß aber erst am freitag genaueres.
gruß an alle Slayer

Mir ist gestern per Zufall der aktuelle Test des Slayer SXC in der Mountain Bike/ Pop Rocky untergekommen. Fazit: der Hinterbau des New Slayer ist besser! Balsam auf die Seele!
Wenn er natürlich schlechter gewesen wäre, würde ich natürlich schreiben, die haben keine Ahnung! Aber so: echt kompetente Leute!:-)

happy trails and carbon is for pussies!

Bin kurz bevor ich den Test gelesen habe mein Slayer Canuck und ein SXC 70 nebeneinander (zeitlich kurz nacheinander ;) ) gefahren und war ähnlicher Meinung - mir kam mein Bike ruhiger vor, habs aber eher auf den nicht 100%og abgestimmten Dämpfer geschoben. Also: Seien wir froh, dass wir ein Auslaufmodell haben :D

Gruß
Martin

@Dirtpaw: Meinst du die MountainBike oder die Bike?

Weil bei der Bike wird auch ein Slayer SXC getestet... und ich habe das Gefühl, die haben ein Slayer 50 oder so getestet. So wie die darüber labern... null Ahnung! >_<

Ich zitieren mal ein paar Ausschnitte:
(Zur Anmerkung: Die Bike gibt an, ein Slayer SXC zu testen, das Bild zeigt sogar ein Slayer SXC Canuck)

Direkt die ersten 2 Sätze: "Aggressiv und radikal war am letzjährigen "Slayer" ("Würger") nur der Name. Ansonsten hatte es eher eine brave Touren-Charakteristik." Äh... hallo?! Reden sie hier vom Old Slayer? Dann wäre das aber "vorletztes Jahr"! Das New Slayer isses sicherlich nicht!

Nächter Mist: "Und das rassige Enduro ist so stabil, dass es die Rocky-Mountain-Teamfahrer sogar bei Slopestyle-Events einsetzen."
HALLO? Was testen sie da? Slayer SXC oder Slayer 50?!? Ist das ein Test aus dem letzten Jahr?!

"Denn die Allround-Gene hat das Ur-"Slayer" seinem Nachfolger vererbt." ... Guten Morgen! Sie haben eine Entwicklungsstufe bei Rocky Mountain verpasst! Sechs, hinsetzen!

"... wenn auch die Gabel bei sehr schneller Gangart nicht ganz die Leistungsfähigkeit einer Fox "36" oder Rock Shox "Lyric" bietet." (Eingebaut war eine Wotan) VIELLEICHT stimmt die Aussage... aber so eine dämliche Inkompotenz ist mir selten unter den Augen gekommen. Die fertigen Slayers SXC 70 und 90 werden im Komplettpaket mit einer Fox 36 angeboten, das Slayer 50 mit einer Mz AllMountain. Und wenn sie wirklich wie laut Bild mit einem Slayer SXC Canuck gefahren sind, dann hätten sie es selber aufbauen können. Ein Bike wegen einer Gabel abzuwerten... ist das ein BIKETEST oder ein Gabeltest?

Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass Bikeaction eine Wotan eingebaut hat. Und ein Rad abzuwerten wegen einer Gabel, die man selbst eingebaut hat...ich weiß ja nicht.

Egal! Meins fährt sich super und ich würds niiiiie wieder hergeben.

Gruß
Martin

@Dirtpaw: Meinst du die MountainBike oder die Bike?

Weil bei der Bike wird auch ein Slayer SXC getestet... und ich habe das Gefühl, die haben ein Slayer 50 oder so getestet. So wie die darüber labern... null Ahnung! >_<

Ich zitieren mal ein paar Ausschnitte:
(Zur Anmerkung: Die Bike gibt an, ein Slayer SXC zu testen, das Bild zeigt sogar ein Slayer SXC Canuck)

Direkt die ersten 2 Sätze: "Aggressiv und radikal war am letzjährigen "Slayer" ("Würger") nur der Name. Ansonsten hatte es eher eine brave Touren-Charakteristik." Äh... hallo?! Reden sie hier vom Old Slayer? Dann wäre das aber "vorletztes Jahr"! Das New Slayer isses sicherlich nicht!

Nächter Mist: "Und das rassige Enduro ist so stabil, dass es die Rocky-Mountain-Teamfahrer sogar bei Slopestyle-Events einsetzen."
HALLO? Was testen sie da? Slayer SXC oder Slayer 50?!? Ist das ein Test aus dem letzten Jahr?!

"Denn die Allround-Gene hat das Ur-"Slayer" seinem Nachfolger vererbt." ... Guten Morgen! Sie haben eine Entwicklungsstufe bei Rocky Mountain verpasst! Sechs, hinsetzen!

"... wenn auch die Gabel bei sehr schneller Gangart nicht ganz die Leistungsfähigkeit einer Fox "36" oder Rock Shox "Lyric" bietet." (Eingebaut war eine Wotan) VIELLEICHT stimmt die Aussage... aber so eine dämliche Inkompotenz ist mir selten unter den Augen gekommen. Die fertigen Slayers SXC 70 und 90 werden im Komplettpaket mit einer Fox 36 angeboten, das Slayer 50 mit einer Mz AllMountain. Und wenn sie wirklich wie laut Bild mit einem Slayer SXC Canuck gefahren sind, dann hätten sie es selber aufbauen können. Ein Bike wegen einer Gabel abzuwerten... ist das ein BIKETEST oder ein Gabeltest?

Danke Xexano! 100% agreement :daumen: soviel zu den Bike Zeitschriften ... :heul:

na ja, hatte vor ein paar Jahren öfter beruflich mit den Schreiberlingen zu tun und der Eindruck war nicht so toll. Natürlich schreiben die nen Haufen Müll, aber die müssen halt auch jeden Monat ein Heft füllen bzw. Anzeigen verkaufen.
Ich beziehe mich auf die Mountain Bike. Wobei ich da schon mal angenehm überrascht war, dass denen die konstruktiven Unterschiede der Hinterbauten von Slayer und Slayer SXC überhaupt aufgefallen sind. Ist halt eben nicht so, dass da nur eine Strebe durch Carbon ersetzt wurde.
Das ist denen in der bike wohl entgangen.
Und meines Wissens unterscheided sich das SXC Canuck wie alle Canuck Modelle nur durch die Lackerung vom SXC 90.

happy trails

Stimmt schon, aber das 90er gibts als Komplettbike, das Canuck MUSS man sich selbst aufbauen, was die bei Mb oder BIKE, k.A. wers war, wohl auch gemacht haben.

Gruß
Martin

Ihr könnt vergessen, dass sich irgendeine Redaktion die Mühe macht ein Rad selbst aufzubauen. Du schickst ein neues Komplettrad hin, bekommst es (in der regel auf Nachfrage) fertig und verdreckt zurück.
Das SXC Canuck im bike test kam zu 99% von bike action so konfiguriert. Ne andere Gabel war wohl nicht greifbar bzw, evtl. haben sie ja einen deal mit Magura....evtl. hat ja die original Gabel hat den geist aufgegeben und die magura war (entweder von der bike oder von ba) ne Notlösung
Aber Ihr könnt vergessen, dass die Schreiberlinge beruflich so ambitioniert und engagiert (wie wir) sind und die Dinger selbst zusammenstellen. Das ist aber auch bei der Masse von Rädern nachvollziehbar.

happy trails

So hatte ich das auch nicht gedacht. Aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass BA da ne Magura-Gabel einbaut. Die haben mit denen ja bisher gar nichts am Hut, weder Bremsen noch Federelemente. Deshalb vermute ich mal, dass die Idee doch bin der Bike kam. Aber who knows...

Gruß
Martin

Aloha,

möchte mir ein NEW Slayer 50 kaufen. Bin 1,85 gross und 80kg schwer.
Fahre gerne Singeltrails und "runter", aber auch mal 'ne Tagestour. Eventuell im nächsten Sommer Alpenüberquerung.

Welche Grösse????

Eher 18'' oder 19''.

Danke,

Gruss Elbendito

@elBendito: dann auf jeden Fall 19". Habe ich bei 183cm auch und passt perfekt.... kleiner sollte es bei Tourentauglichkeit eher nicht sein....

sau geil bei dem Test ist ja auch, sich erst über die unzureichende Gabel auszulassen und diese ganz unten wieder zu loben.... oh mann.....

also ich erkenne die Überlegenheit des SXC neidlos an: beim Preis, der Instabilität, der uncoolness, des hässlicheren Rot-tones:-)
Im Ernst: Ist doch schön, dass es zwei Modelle gibt die sich in Kleinigkeiten unterscheiden, so findet jeder das seine. Ich muss mich aber Martin anschliessen, tauschen würd ich ganz sicher nicht wollen...Geschmäcker sind verschieden und unsere Sport lebt davon offen zu sein und Individualität und Kreativität zu fördern!

Moin zusammen,

hab mir heute bei meinem Händler mal zur Probe weiße Laufräder (gepulverte Naben und Felgen, schwarze Speichen) eingebaut. Fazit: DIE MÜSSEN HER! :love: Wirklich sehr geil. Also werd ich mir für die kommende/laufende Saison nen neuen LRS mit weißen Hop Pro II Naben und weißen Syncros AM DS 28 Felgen für gemäßigtere Touren aufbauen :daumen:

Zudem bau ich mein drittes Kettenblatt ab und ne e13 DSR dran, schwanke nur noch zwischen dem weißen und dem rot-transparenten Bashguard...

Bilder Folgen demnächst.

Gruß
Martin

Mach nen Race Face oder von mir aus auch irgend einen anderen schönen Guard ran aber bitte nicht diesen fetten e13 der passt meiner Meinung nach nicht zum Slayer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück