Rocky Mountain NEW Slayer Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo alle miteinander. So jetzt hab ich den Salat, bin gestern ein Slayer 50 gefahren, beim Stadler, zur Probe, eigentlich haben wir einen Rahmen für meine Freundin testen wollen. Da bin ich dann mal von so ner 50cm rampe runtergerollt und hatte das Gefühl ein komischen Klicken zu hören.. dachte aber hab mich geirrt :) anscheinend nicht!

Dann hab ich doch glatt auf Ebay einen Slayer 90 rahmen für 650 Euro geschossen.. da sich das Rad extrem gut angefühlt hat...

Das lustige, hab heute morgen bevor ich das hier alles gelesen hab, einem Freund den Rhamen gezeigt, der ist Maschinenbauer (ich zwar auch, aber mehr auf Roboter spezialisiert...), der meinte auch gleich "Oh da geht aber bestimmt ne Menge Energie in den Rahmen... durch die Anlenkung"... Ja Ja da soll Leute geben die so nen Ding bauen und andere die 10sec drauf schauen uns sofort sehen da könnte es Probs geben :)

Egal, meine Frage was mach ich jetzt? der Verkäufer auf Ebay hat das Rad als 100% Ok eingestellt auch mit 150mm Federweg. Ich selcher wieder 70Kg mit voller montur? Soll ich des wagen oder vom Kauf zurück treten, wegen nicht vermerkter Fehlkonsturkion des Rahmens? Bzw. treten eigentich bei allen rahmen die Probleme auf?

Eine andere Idee, ihr habt doch nach den rahmen gesucht den man auf den Teststand schicken kann.. bei 650 Euro sind das 18 euro pro Nase bei 40 Leut oder so...

Man das Slayer hat sich echt geil gefahren! Warum nur Rocky Mountain!
 
shit, shit, shit....obwohl ich wieder lange nicht mit dem Slayer gefahren bin, bin ich jetzt wieder an dem Punkt "Kacke...was für ein Fehlkauf".
Ich hatte es mir eigentlich gekauft damit ich ein Bike habe das leicht genug für Tour ist, aber mitdem man es auch mal ein wenig krachen lassen kann. Das Einsatzgebiet hat sich nun wegen dem unsbekannten Anlenkproblem auf Tour und leichte Singletrails dezimiert.
Was mache ich nun?????
Was macht ihr jetzt mit euen Rahmen?

Es gibt ja noch schöne andere Rahmen, nur das Verkaufen des Slayer Rahmens ist ja momentan etwas schlecht.

Nach dem Einsatz meines Bruders in Porte du Soleil, wo das Slayer und seinem Hintern ne gute Figur gemacht hat, beziehe ich den Fehlkauf wohl auch auf die 66 SL. Die ist so verdammt störisch geworden. Beim Ein- und beim Ausfedern. Oder es liegt einfach nur an der falschen Einstellung meines Bruders. Habt ihr ähnliche Probleme mit euer 66SL?
Hätte ich mir mal von vornherein ne Fox gekauft......
Für das Momentand Einsatzgebiet ist sie ja etwas oversized..
 
@franzikus:
also ich hab das so verstanden: beim freundlichen Fachhändler probefahren, dann via ebay kaufen. Sehr günstig natürlich. Dann soll aber der ebay verkäufer natürlich auch für Deine Versäumnisse gerade stehen, sich über das Rad zu informieren. Kann man ja erwarten für 650 Euro. Alles klar!
Offiziell gibt es keine Fehlkonstruktion. Die Verantwortung musst schon Du tragen!
Entweder Fachhändler, teuer dann mit Service und Garantie, ODER ebay von privat und billig. Aber bitte nicht von allem das Beste!
 
hab noch was vergessen:
Noch besser: alle aus dem Forum sollen für die Versäumnisse zahlen! 18 Euro pro user..... unübertrefflich.....
 
@franzikus:
also ich hab das so verstanden: beim freundlichen Fachhändler probefahren, dann via ebay kaufen. Sehr günstig natürlich. Dann soll aber der ebay verkäufer natürlich auch für Deine Versäumnisse gerade stehen, sich über das Rad zu informieren. Kann man ja erwarten für 650 Euro. Alles klar!
Offiziell gibt es keine Fehlkonstruktion. Die Verantwortung musst schon Du tragen!
Entweder Fachhändler, teuer dann mit Service und Garantie, ODER ebay von privat und billig. Aber bitte nicht von allem das Beste!
dirtpaw schrieb:
hab noch was vergessen:
Noch besser: alle aus dem Forum sollen für die Versäumnisse zahlen! 18 Euro pro user..... unübertrefflich....

danke! :daumen:
 
Jetzt bleibt mal ruhig hier :)

Wir haben nach dem Rahmen für meine Freundin gesucht, nicht für mich. Zudem ist der Rahmen eh viel zu klein gewesen ich brauche 18" den gibt es aber eh nicht mehr. was also machen wenn es keinen 18" gibt.. dann muss man online kaufen. und da das Slayer eh nicht mehr produziert wird... kann man eh fast nur noch gebraucht kaufen... und dann brauch ich nur den Rahmen nicht das ganze Rad!

Also immer langsam hier!

der Rahmen ist gebraucht, was mich nicht stört, nur das da Hebel an einander knallen ist lächerlich bei einem Rad was mal 5400 Euro gekostet hat (wenn auch das komplett Rad). jeder Rahmen der 300 Euro kostet funktioniert vielleicht nicht so gut aber er ist technisch ohne Mängel!

Und meines Erachtens hat man so etwas zu vermerken... das da irgendwas mit einander kollidiert, das halte ich für selbstverständlich. Aber bestimmt würden hier auch gerne einige ihre Rahmen losbekommen ohne das "kleine Problem" zu erwähnen, denn das lässt den Preis wohl doch extrem in den Keller fallen....

Ich bin einfach davon ausgegangen das Rocky es schafft Fehlerlose Rahmen zu brutzeln, und hab mir nix größeres bei gedacht.

Ich finde es eher viel mehr als Frechheit, das es noch Ausläufermodelle gibt, die über 2000 Euro kosten und dann nix aber rein gar nix zu erwähnt wird, seitens des Händlers!
 
@franziskus
Würde mich mal interessieren, bei welchem Stadler du warst? In Fürth ist das Problem nämlich weithin bekannt, da mein Slayer jetzt schon zum 4. mal zur Reklamation war und immer wieder mit irgendwelchen neuen Achsen, die keine Verbesserung brachten (wie auch), oder Vorschlägen für die Dämpfereinstellung wieder herausgegeben wurden.
Da wundert es schon, dass die Probefahrten machen lassen und das Teil so verkaufen als wär damit alles in bester Ordnung.
Gruß
Michael
 
Naja, das die Händler die noch Bikes haben, diese auch verkaufen wollen ist doch klar. Schliesslich sind die Bikes bezahlt und kosten jeden Tag Geld den sie im Laden stehen. Würd ich jetzt mal ohne Vorkenntnisse hingehen und der Verkäufer hält mir 'nen Zettel mit "Einstellungsrichtlinien zur Nutzung des vollen Federwegs" vor die Nase, dann könnte er den Haufen Bolzen mit Rädern behalten(und dessen sind die sich mit Sicherheit auch bewusst).
 
beim stadler in Regensburg.

da hat keiner was zu gesagt... nur das es eben "nur" noch 2222€ kostet, was meiner Freundin dann aber zu teuer war. Und mir zu klein... dann hab ich den 18" bei ebay gesehen und wie gesagt das Rad gibt es ja nur noch als Auslaufmodell... da soll mal einer noch einen 18" finden! da hab ich zugeschlagen...

Nur dann zu lesen das da hebel kollidieren.. hatte kurz ein paar Infos zu gelesen, ein Freeride Magazin von vor ein paar Jahren, etc. wo es hoch gelobt wurde, dann einen Artikel zu dem SCX wo nochmals erwähnt wurde das für härteres und Bikeparks das "alte" new slayer die bessere wahl ist... Super dachte ich mir und hab es eben gekauft...

dann bin ich erst über die probleme hier gestolpert....

Klar ist das *******, aber ich hatte auch mal einen Rahmen von Fatmodul, da ist die Schwinge ständig an den hauptrahmen geschlagen und wisst ihr was! das lustige ist, der hersteller schrieb damals "ein rad mit dem man auch mal in den Bikepark kann" nur ab 50 cm gabs eben kollisionen, weil der Hinterbau zu weich war und sich noch ein stück verformte.

Fatmodul hat anstandslos den Rahmen getauscht, gegen ein nagelneues Nachserienmodell...

Also nochmal für Rocky Mountain. es gibt Hersteller die Ihren Fehler einsehen und den ganzen Rahmen tauschen!

Das mit den 11mm Sag ist doch reine Abzocke. die wollen nur das der rahmen wenn überhaupt dann bricht, also so spät erst bricht das er aus den 5 jahren Garantie ist! dann ist es ihnen wurscht, denn dann müsst ihr ja zahlen für den Rahmenbruch!

und auf so was lass ich mich nicht ein.

Ich hab damals den rahmen auch vertickert auf ebay, nur hab ich dazu geschrieben das eben die Teile kollidieren und das Rad daher nicht für schweres gelände geeignet ist! Das sollte auch selbstverständlich sein! Aber wer macht schon gern minus!

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@franzikus:
also ich hab das so verstanden: beim freundlichen Fachhändler probefahren, dann via ebay kaufen. Sehr günstig natürlich. Dann soll aber der ebay verkäufer natürlich auch für Deine Versäumnisse gerade stehen, sich über das Rad zu informieren. Kann man ja erwarten für 650 Euro. Alles klar!
Offiziell gibt es keine Fehlkonstruktion. Die Verantwortung musst schon Du tragen!
Entweder Fachhändler, teuer dann mit Service und Garantie, ODER ebay von privat und billig. Aber bitte nicht von allem das Beste!

Grundsätzliche Zustimmung. Aber das Wort Garantie und Service in Zusammenhang mit RM zu nennen...:lol:

Wie fangen viele Geschichten/Märchen so schön an: Es war einmal...:heul:
 
hab noch was vergessen:
Noch besser: alle aus dem Forum sollen für die Versäumnisse zahlen! 18 Euro pro user..... unübertrefflich.....

ich glaube du hast nicht ganz begriffen was ich sagen wollte, aber bei 2100... post ist das auch schon mal schnell vergessen. irgendwo bei seite 80 oder so habt ihr geschrieben, dass ihr einen Rahmen braucht den man zerstören kann, zwecks Nachweis einer Fehlkonstruktion. Da schriebt dann einer "das sind dann ca. 50 euro pro Nase bei 40 Leuten" und darauf haben auch gleich welche geantwortet mit " ja klar 50 Euro pro Nase sind mir das wert!"....

hier hättet ihr einen Rahmen bei dem ihr keine 50 sondern 18 Euro pro Nase hinblättert... was mal ungemein billiger ist. aber nur zu dann muss halt einer von euch sein Slayer zerstören lassen, ich habs doch nur gut gemeint!
 
ich lese hier immer "ihr". Du Wohltäter willst also keinen Teil Deiner 650Euro tragen? Nur "Ihr" mit 18Euro? Ich versteh Dich schon richtig, keine Angst.
Wende Dich an Deinen ebay Verkäufer und sag: Ich will meine 650Euro zurück, da gibts im Internet ein Forum und die haben geschrieben der Rahmen funktioniert nicht! Alternativ kann aber auch der Papa den schwebend unwirksamen KV nachträglich nicht genehmigen! Falls alle Stricke reissen....
Ich als Verkäufer würd Dir auf jeden Fall was erzählen....
 
@ Dirtpaw

Du würdest den Rahmen natürlich ohne Murren kaufen wollen...auch wenn Du über gewisse Mängel bescheid wissen würdest....ist klar! An den Weihnachtsmann glaubst Du auch wahrscheinlich noch.
Er hat hier ein Angebot unterbreitet, dass in meinen Augen gar nicht mal so verkehrt ist...vorausgesetzt die Leute wollen mal was unternehmen. Aber das ganze, das sich hier abspielt ist so typisch Deutsch....das ich schon wieder die Lust verliere, mich weiter dazu zu äußern.
 
@ arseburn

ich habe den professor in schweinfurt mittlerweile schon ein paar mal angemailt, nur leider noch keine antwort bekommen!!!!!

daher passiert im moment nix, SIND VIELLEICHT SEMESTERFERIEN?????

man wartet halt mal, aber ich weiß viele hier im forum labern aber können nicht warten.

wäre ich gandalf hätte ich schon gezaubert :) aber das geht halt leider nicht.

grins
 
@ Dirtpaw

Du würdest den Rahmen natürlich ohne Murren kaufen wollen...auch wenn Du über gewisse Mängel bescheid wissen würdest....ist klar!

Es gibt aktuell keinen offiziellen Konstruktionsfehler!! Also kann der Rahmen einwandfrei angeboten und verkauft werden. Auch im Ebay sollte man die Verkäufer nicht mit inoffiziellen Aussagen belästigen! Wenn sich der Käufer erst im nachhinein Gedanken macht ist das allein sein Problem.
 
Es gibt aktuell keinen offiziellen Konstruktionsfehler!! Also kann der Rahmen einwandfrei angeboten und verkauft werden. Auch im Ebay sollte man die Verkäufer nicht mit inoffiziellen Aussagen belästigen! Wenn sich der Käufer erst im nachhinein Gedanken macht ist das allein sein Problem.

Glaubst Du den Bullshit den Du da schreibst eigentlich auch selbst?
Du willst mir also glaubhaft machen, dass Du ein Produkt, von dem Du weisst, dass 99% aller Besitzer in einem Forum Probleme damit haben, kaufen würdest?
Was ist eigentlich offiziell? Die Aussage von einem BA Techniker oder die von fast 40 Besitzern? Die Aussage von jemandem, dessen täglich Brot davon abhängig ist, ist also die einzig wahre?
Natürlich ist es das Problem des Käufers...wessen sonst? Darum bin ich auch auf des Käufers Seite.
 
wegen ebay,

hallo der verkäufer, wenn privat, schreibt aus dem rm katalog einfach den text ab. was kann er da falsch machen???

auserdem liest nicht jeder private ebayverkäufer hier im forum mit, woher zum teufel soll er es dann wissen. ich schätze 90% der new slayer fahrer wußten auch nix davon bis sie es hier gelesen haben.

und der verkäufer auf ebay kann gar nix dazu, also wenn du auf ebay was kaufst, von privat oder geschäft dann weißt du ganz genau was du willst oder was dich erwartet, denn wenn du dies nicht wüßtest wärst du ja im fachgeschäft und nicht auf ebay!!!

perfekt und billig geht halt mal nicht, auf ebay gibt es auch kein support falls was sein sollte.

und für 650 ist wohl spottebillig. link mal die auktion mal hier rein oder schicke sie mir als pn.

thankz
 
es geht hier gar nicht darum, ob man den Rahmen kauft wenn man weiss dass er (wahrscheinlich) Probleme hat. Natürlich wird man ihn wahrscheinlich nicht kaufen.
Der Fall hier ist anders: Nachträglich feststellen, dass da vielleicht was im Argen ist und dann was fordern wofür nicht bezahlt wurde.
Nicht mehr und nicht weniger. Das ist weder ein typisch deutsches Problem noch Bullshit sondern eher eine Charakter-/Stilfrage.
Ähnliches gilt auch für die Wortwahl in Foren.
 
also wenn ich ehrlich bin wäre es mir am liebsten alle würden ihre rahmen von rocky getauscht bekommen.

ich würde dann meine SE behalten und ihn in 10 jahren für den hundert fachen wert als einzelstück an ein museum verkaufen, ins industriemuseum für fehlentwicklungen :)
 
wegen ebay,
ich schätze 90% der new slayer fahrer wußten auch nix davon bis sie es hier gelesen haben.

....und waren mit dem Bike wahrscheinlich auch zufrieden bis irgend so ein Jammerlappen hier im Forum ein Fass aufgemacht hat und auf einmal kriegen alle das Kotzen und kommen mit den tollsten Ideen daher.

paranoia forever

:lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten