Rocky Mountain NEW Slayer Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was neues evtl Alutech...

hob10.jpg
:D
 
Wer den Thread hier aufmerksam verfolgt -was einige anscheinend nicht tun-, weiß, dass sich die Jungs von der BIKE nach der Eurobike mal mit dem Problem beschäftigen wollen.
 
Aber was willste machen, ständig bei BA anrufen? Mein Händler sagt auch das man hier solange Rocky keine Fehler eingesteht nichts machen kann. Warum soll ich den hier noch großartig Energie investieren. Mit solchen Aktionen verliert Rocky halt ein paar potenzielle Käufer, aber was interessiert es schon eine Firma wie Rocky ob sie jetzt 40 künftige Käufer mehr hat.

Ich werd mein New Slayer jetzt halt so lange fahren bis ich genügend Geld bei Seite habe um mit einen anderen Rahmen von garantiert nicht merh Rocky zu kaufen. Dann wird das Slayer halt verkloppt, im Notfall halt unter Wert was zwar echt schade ist aber was willste machen.

Mir war das ganze eine Lektion, ich habe das Slayer 2006 im Februar gekauft, mehr oder weniger gleich als es Verfügbar war. Also nie neue Modelle kaufen heisst es für mich, zumindest nicht von Rocky.

Ich werd weiterhin meinen Händler nerven, nur BA nerven denke ich bringt da nciht mehr soviel.

Ist halt meine Meinung zu dem ganzen Thema.
 
40 leute schreiben sämtlichen magazinen (es gibt doch wohl noch ein paar mehr als nur die bike, oder täusch ich mich da, hm? siehe phil s.! bikesportnews, mountain bike revue, mountain bike, freeride, mountainbike rider, die englischen bzw amerikanischen magazine wird wohl auch jemand anschreiben können!) mails, in denen das problem sachlich, unemotional und deutlich geschildert wird, v.a. auch mit technischem hintergrund (da muss ich wieder auf die postings von phil s. erweisen, da kann man einiges übernehmen).

und was trägst Du sonst so zum Thema bei?

mehr als du. ich provoziere und versuche, die leute hier am resignieren zu hindern. du bist ja dein new slayer schon losgeworden, oder...?
 
mehr als du. ich provoziere und versuche, die leute hier am resignieren zu hindern. du bist ja dein new slayer schon losgeworden, oder...?

schön, dass du provozierst, scheinst ja auch nicht betroffen zu sein, da kann man das ja mal machen. Sorry für die Polemik, aber ich bin betroffen.

Und nein, ich bin mein Slayer noch nicht losgeworden, habe es bisher auch gar nicht versucht und was ich bisher unternommen habe, kannst du wohl kaum beurteilen. Du kannst drauf wetten, dass ich bestimmt nicht zuhause gesessen habe, Däumchen gedreht und darauf gewartet habe, dass andere Leute mein Problem lösen.
 
Mit der Einstellung kann das auch nichts werden....


Ist vielleicht etwas anders rüber gekommen als ich es wollte. Mit, es sollte mal endlich was passieren, meinte ich Seitens BA oder Rocky und nicht die anderen User hier im Forum.

Hat Jemand den Konstruktionsfehler ausführlich schriftlich niedergeschrieben? Will den anderen Magazinen (siehe weiter oben) ne Mail schreiben und in technischer Formulierung bin ich nicht sonderlich gut
 
außerdem gehts da nicht nur ums prinzip!

Ob jetzt irgendwas gegeneinanderschlägt und ein unangenehmes geräusch produziert, oder ob nicht der gesamte federweg ausgenutz wird, ist doch egal...

wer seinen rahmen aber viel in verwendung hat, wird früher oder später risse entdecken und die sind nicht harmlos.... :rolleyes:
 
einbauhöhe eurer gabeln im new slayer?

was sind die einbauhöhen eurer gabeln im slayer? möchte ne andere reinbauen aber diese hätte über 2 cm weniger einbauhöhe und ich möchte mir das fahrverhalten nicht vollkommen versauen. mir würde die neue magura mit 140mm fw gut gefallen.
 
würde ich nicht machen. der lenkwinkel des slayers ist nicht übermäßig flach...
ich bin am anfang mit einer pike gefahren, hab sie dann aber aufgrund der zu geringen einbauhöhe gegen eine lyrik getauscht. mit pike hat man fast 69° lenkwinkel :eek: ... super wendig in spitzkehren, aber sobald es steiler wird, ein krampf!
 
Hallo Newslayermitstreiter :mad:
Frage: Hat schon einer von Euch Erfahrungen wie der Stadler in Regensburg mit dem Hinterbauproblem umgeht, würde mich brennend interessieren bevor ich mit Denen direkt in kontakt trete.:confused:
Infos gerne per PM oder e-mail.
Rock On. s-o-y
 
Ist egal wie die reagieren. Bitte nervt euere Händler weiter. Die sind euer Ansprechpartner und nur die können das Problem an BA weitertragen. BA weiß ja bis heute nur etwas von 4 offiziellen an sie heran getragenen Problemen. Der Rest hier im Forum ist für die nur Vermutung und nicht relevant. Erklärt das Prob dem Händler dann soll der versuchen euer Rad laut Tech-Newsletter einzustellen. Tritt das Problem dann wieder auf, soll der Händler das an BA weiterleiten und um Stellungnahme/Abhilfe bitte etc. Nur so kann BA deutlich werden wie viel Bikes betroffen sind.
 
War heute bei meinem Händler und hab ihn noch mal auf unser Problem angesprochen. Er hat dann direkt in meinem Beisein BA angerufen. Und jetzt kommt’s! BA meinte, die 152mm Federweg im Katalog wären eine unglückliche Angabe gewesen, tatsächlich würde der Hinterbau 140-145mm Federweg zu Verfügung stellen und es sei so geplant, dass der Dämpfer nicht den vollen Hub ausnutzt. Die Kollision der beiden Links im Extremfall wäre auch normal.


………………….
 
BA meinte, die 152mm Federweg im Katalog wären eine unglückliche Angabe gewesen, tatsächlich würde der Hinterbau 140-145mm Federweg zu Verfügung stellen und es sei so geplant, dass der Dämpfer nicht den vollen Hub ausnutzt

Traurig, dass die Händler solch eine Aussage, die sich ja ganz offensichtlich nach fauler Ausrede anhört, einfach so hinnehmen und den schwarzen Peter mal wieder dem Kunden zuschieben, statt sich um dessen Interessen zu kümmern. Man könnte meinen, die haben Angst vorm großen Importeur.

Gruß
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten