Rocky Mountain NEW Slayer Thread

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...so viel luft kann da nicht sein, linke kurbel ohne scheibe montieren, rechte kurbel "normal" erst eine schwarze scheibe dann eine rote. wenn du spiel hast 2 schwarze und dann die rote. schau mal unter race face . com da findest du auch eine anleitung - bei youtube gibts glaube ich auch ein ganz gutes video.... gruß jako
 
@Mr.Freeride

Hammer!!!

Muss sagen du hast eins der schönsten Slayer die ich je gesehen habe. Bis auf Bremse und Kurbel 100% mein Ding…


Die Fox gefällt mir um einiges besser als die 66! Ist der Rocky Schriftzug weiß oder silber/grau?
 
danke für die Antworten. Werde mich heute nach dem Feierabend mal nochmals auseinander setzten. Momentan habe ich halt links und rechts eine schwarze Distanzscheibe. Ne rote muss ich schauen ob überhaupt dabei war. denke aber 3 schwarze waren dabei.

Ich schaue auch mal youtube.

Grüße
 
europark146.jpg



Hier mal meines mit neuer stütze, Lenker und Vorbau.
 
goile Nummer!
Vielleicht bin ich doch noch mal in Winterberg anzutreffen. Dann allerdings nicht mit RMX sondern mit dem Slayer ;)
Mit dem neuen Hinterbau würde ich sogar das Gab springen mit dem Slayer.

Pa paam! Macht echt noch ne ganze Ecke mehr Spaß jetzt! Mit der neuen Gabel sowieso!
 
Hat jemand hier evtl. parat, wie lange bei einem 18"-Rahmen die Bremsleitung für die Hinterbremse in etwa sein sollte? Will mir evtl. auf ebay was schießen, sitze aber im Büro und kann nicht messen gehen...

Danke!
 
Das hängt u.a. auch von Vorbaulänge,Spaceranzahl u. Lenkerbreite ab.

Bei einem 70er Vorbau mit 5mm Spacer und einer 685er Lenkerbreite sollte sie nicht unter 1400mm sein.
 
Vielen Dank, habe eben Antwort vom Verkäufer bekommen.

Bremsleitung HR ca.1300mm gesamtlänge Mitte Bremskolgen bis Befästigungsschelle ca.1400mm.

Ich fahre 40er Vorbau, 760er Lenker und 20mm Spacer. Wird wohl dann eher nicht reichen, oder?
 
notfalls kannst du die leitung ja direkt verlegen entlang vom oberrohr, d.h. sattelstrebe, oberrohr lenker...dann gehen sich 130mm aus normalerweise... bei verlegung am unterrohr wirds mit 130mm schwer gehen... bei meinem slayer cult hatte in 140mm gebraucht...

aber evtl bremshebel etwas nach unten stellen weiter, und innerhalb vom shifter montieren wenn geht, das spart auch einige cm...

wennst es guenstig kriegst dann nimms, laenge sollte kein entscheidungsgrund sein bei dir in dem mass...
 
notfalls kannst du die leitung ja direkt verlegen entlang vom oberrohr, d.h. sattelstrebe, oberrohr lenker...dann gehen sich 130mm aus normalerweise... bei verlegung am unterrohr wirds mit 130mm schwer gehen... bei meinem slayer cult hatte in 140mm gebraucht...

aber evtl bremshebel etwas nach unten stellen weiter, und innerhalb vom shifter montieren wenn geht, das spart auch einige cm...

wennst es guenstig kriegst dann nimms, laenge sollte kein entscheidungsgrund sein bei dir in dem mass...

Vielen Dank, aber hat sich erledigt. War eine Auktion, die am selben Tag noch auslief.

Hab jetzt übrigens mal den neuen Hinterbau testen können. Macht einen super Eindruck, ich komme mit weniger Druck als zuvor aus. Meine Gabel ist auch wieder zurück von Cosmic mit komplett neuem Innenleben. Habe jetzt statt der TST2- eine TST5-Kartusche verbaut und das Ding macht einen viel besseren Eindruck, was das Federverhalten angeht. So eine mehrstufige Druckstufenregelung ist schon eine feine Sache. :daumen:
 
Gleich auf einer Seite zwei Slayer mit Doppelbrücke? Hab ich da irgendwelche Techletter von BA verpasst?:D Wie fährt sich das denn so? Von der Geo her siehts nicht mal so schlimm aus.

Mit der 2010er Talas 36 bin ich gabelmäßig jetzt wunschlos glücklich. Erinnert mich sehr an meine ehemalige Stahlfederlyrik. Nur beim Wegsacken an Stufen ist die Fox schlechter, dafür aber um einiges leichter.
 
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morsche.. ne 888 baut sogar niedriger hab ich mir sagen lassen .. hab leider vorher mal vergessen zu messen ob das so stimmt .. hatte vorher ne 36van dir und muss sagen das die marzocchi um einiges geiler ist .. die 24er räder is jetzt nur mal´n gag ..macht die kurbel sehr sehr niedrig beim einfedern ..sieht aber optisch richtig fett aus :-) ..der umbau ist alles in allem sicher nicht vernünftig aber was ist schon vernünftig ?!? ..spassfactor ist jedenfalls viel viel höher .. gruss bjoern
 
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