Rocky Mountain Rahmen

Registriert
1. Juli 2015
Reaktionspunkte
37
20190404_165233.jpg
20190404_165257.jpg
20190404_165251.jpg
20190404_165303.jpg
20190404_165257.jpg
20190403_100938.jpg
Hallo, weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin,habe einmal eine Frage bezüglich des Rocky Mountain Rahmen
auf dem Bild.
IST es überhaupt ein Rocky
der Rahmen wurde bei einem Händler als Rocky Mountain vor langer Zeit gekauft
Wäre prima wenn jemand hier etwas dazu sagen könnte
RAHMEN NUMMER VE5133 Der Rahmen würde noch nie aufgebaut
LG Heinz
20190403_100938.jpg
 

Anhänge

  • 20190403_100938.jpg
    20190403_100938.jpg
    1 MB · Aufrufe: 101
  • 20190404_165233.jpg
    20190404_165233.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 52
  • 20190404_165257.jpg
    20190404_165257.jpg
    438,9 KB · Aufrufe: 47
  • 20190404_165251.jpg
    20190404_165251.jpg
    974 KB · Aufrufe: 49
  • 20190404_165303.jpg
    20190404_165303.jpg
    446,2 KB · Aufrufe: 50
  • 20190404_165257.jpg
    20190404_165257.jpg
    438,9 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Du hast zuerst mit einer Digitalknippse den Monitor eines Smartphones abfotografiert und danach dann mit einem weiteren Smartphone/Kamera wiederum den Monitor der Digitalknippse abfotografiert?!
 
Ich würde mal ganz grob auf ein Blizzard tippen, aber wie die meisten hier schon angemerkt haben, ein besseres / genaueres Foto würde es leichter machen...
 
Ich würde mal ganz grob auf ein Blizzard tippen, aber wie die meisten hier schon angemerkt haben, ein besseres / genaueres Foto würde es leichter machen...
Glaube ich eher nicht.
Das sieht nach einem Alurahmen aus (wegen des dicken Unterrohrs), und das Blizzard ist erst in der Neuzeit, als Fatbike, aus Alu.

Die Lackierung ähnelt (!) einem Vertex T.O. von 1995. Das war noch ohne Ahornblätter. Das knapp unterhalb der Sitzstreben angesetzte Oberrohr passt auch, ebenso, dass noch keine Discaufnahme dran ist. Allerdings passen die Übergänge zwischen den Farben nicht. Auch dass die Ausfallenden nicht mit lackiert sind, ist komisch.
Zum Vergleich: http://www.retrobike.co.uk/forum/viewtopic.php?f=4&t=141027

Mein Tip: Möglicherweise ein Rocky Mountain, aber dann ein Repaint. Mal gespannt, was die kundigeren Leute aus dem Klassikforum dazu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich auch Deiner Meinung, vielen Dank glaubst Du es ist 150 Euro wert
Würde es eigentlich haben wollen
LG Heinz Engel
 
Keine Ahnung, ob es DIR das wert ist. Mal zugrundegelegt, meine obige Annahme trifft zu, gilt m. E. folgendes: Eine Wertanlage als gut gepflegter Oldtimer ist es sicherlich nicht, im Falle eines Verkaufs wirst Du eher deutlich weniger erzielen. Aber wenn es Dir gefällt und Du Freude daran hast, Dir daraus ein hübsches Rad aufzubauen, dann passt das schon. :)
 
Also einen 25 Jahre alten Rockyrahmen der ev . gar keiner ist und wenn doch nicht nach dem Original lackiert wurde würde ich niemals 150 Euronen ausgeben .
Für einen Klassikaufbau kannst dann um sehr viel Kohle entsprechende Teile suchen . Alles andere geht mit irgend einem billigen alten Rahmen genauso .
 
Das Vertex war etwas oberhalb des Thin Air angesiedelt: http://www.bikes.com/sites/default/files/1996 Mountain & Pavement Catalogue - English.pdf

Ich würd's vor allem vom Zustand abhängig machen, dann davon, welche Lackierung mir besser gefällt. Persönlich stehe ich ja sehr auf die Ahornblätter der TO-Version, auch wenn ich rot-weiß noch schöner finde als das eigentlich klassischere rot-gelb. Aber das sind rein persönliche Vorlieben. :)
 
Ja der abgebildete Rahmen gefällt mir persönlich besser,müsste halt nur wissen
ob es von Rocky Mountain ist,der Rahmen war nie Aufgebaut Rahmennummer
VE 5133
LG HEINZ
 
Aktuelle Rahmen für V-Brake und 26" gibt's neu für 100€ und die sind dann auch für 100mm Federweg geeignet. Aber ich vermute mal, der Aufbau soll nicht pragmatisch werden.
Die Digicam hat noch nen optischen Sucher. Wenn das so ne kleine Ixus ist, ist das wegen dem schwachen Akku und der Display-Notabschaltung auch nötig. ;)
 
Du hast zuerst mit einer Digitalknippse den Monitor eines Smartphones abfotografiert und danach dann mit einem weiteren Smartphone/Kamera wiederum den Monitor der Digitalknippse abfotografiert?!

:D:D:D

Und ich dachte der Fred würde nur darauf rumreiten. Das ist echt zu geil. Photoception.
 
Zurück
Oben Unten