Also...
Ich lese die Beiträge und frage mich was überhaupt noch mal das Thema war.
Jeder plappert das Seine und jeder hat Recht.Fett!
Ich mag RMX jedenfalls.Kaufe ihn eventuell im Frühjahr 2004.
Klar ist das Teil teuer.Deswegen hole ich ihn mir direkt aus USA oder aus Kanada.
Das Thema Taiwan ist ja bereits soo alt.Da weiß ich nicht mehr,ob da noch was zu zu schreiben ist.
Ich finde jedoch daß solche Firman wie Scott/Specialized usw. nun Mal durch ihre Produktionsmethoden im Asiatischen Raum so groß geworden sind.Natürlich auch durch die Verkaufspolitik.
Rocky Mountain ist und bleibt vorerst halt ein Kult.Und so etwas ist nicht mehr kultig wenn es für WENIG Geld angeboten wird und vom Roboter geschweißt wird.Und die Shley´s und Simmon`s müssen ja auch bezahlt werden.
Und nun kommen solche wie NICOLAI oder RICHI oder was auch immer.Klar,gute Ideen haben sie alle auch.(Speedhub) Werden auch von Hand geschweißt und versuchen was individuelles zu kreieren.Aber jetzt mal ehrlich.Wer kauft sich ein NICOLAI oder RICHI außerhalb Deutschlands?Wen interessieren sie Weltweit überhaupt?Alleine bei einem Reklamationsfall würde man was weiß ich wie lange warten.Und man bekommt teilweise nichts neues,sondern "repariert" und gut ist.
Ich meine...es wäre traurig wenn es sowas wie CMP oder Dual-Faces nicht gäbe.(Abgesehen davon was ihr von denen haltet)
Es sind nunmal EINSTEIGERBIKES! Wer was danach kauft...oder auch nicht ist dann individuell.
Wie wäre es,wenn es nur teuere Marken gäbe?Der Sport wäre immer noch irgendwo im Nebel weit weg.Und die meisten wüssten nicht mal was davon.
Also zum Schluß.
Rocky Mountain ist für einige(u.a. für mich) ein Traum.Und so soll es bleiben.Ansonsten hat ja jeder seine eigenen Vorstellungen.Ob man sich mit irgendeinem "möchtegern Kultbike" identifiziert,oder einfach was stabiles/verältnissmäßig günstiges will.Was weiß ich.
Momentan fahre ich auch Scott Octane.Bin zwar soweit zufrieden,aber Scott kommt mir nicht noch Mal ins Haus.
UNd jetzt könnt ihr mich alle zulabern,daß ich keine Ahnung habe und was ihr fahrt sowieso das Beste ist und überhaupt sollte ich mir einen RAGAZZI zulegen und damit morgens Brötchen holen.
TAES