Rocky Mountain Slayer 2003

Frank

Smooth Operator
Aloha. Sind hier Rocky Mountain oder andere Spezialisten, die mir ein paar Tipps zwecks Kaufentscheidung geben können?

Ich stehe kurz davor, mir ein 03er Slayer zu holen. Hat das hier schon jemand oder zumindest mal gefahren?

Hat das Ding hinten vernünftige Lager oder Gleitlager? Wie haltbar ist der Hinterbau (ich weiß das es bei vielen Elements Probleme gegeben hat) ...

Ich find den neuen Rahmen an sich toll ... nur wenn hier Spezis sind, die mir mit triftigen Gründen sagen das ich die Finger davon lassen soll ;-)

Neeee kein Swítch. Ist nix für mich Tourenfahrer :-)

Im Übrigen hat das 03er Slayer Patronenlager, also ein positiver Aspekt mehr.

Ich schau es mir heute nachmittag in Standard-Aufbau mal an.

Und bevor jetzt Insider kommen und fragen wieso kein Giant mehr: ich hab seit 2 Jahren eine Rocky-Kaffeetasse. Ist also Bestimmung! Harrrharrr.

Original geschrieben von Frank
Hat das Ding hinten vernünftige Lager oder Gleitlager? Wie haltbar ist der Hinterbau (ich weiß das es bei vielen Elements Probleme gegeben hat) ...
Ich fahr ein 2001 Element, noch mit Gleitlager. Das einzige negative was ich drüber sagen kann ich, dass dich die Dämpferaufnahme hinten öfter mal durch Knarzgeräusche bemerkbar macht. Mit etws Fett ist die Sache aber wieder schnell behoben. Hinterbau hält sein zwei Jahren (incl. Alpenüberquerung) ohne Probleme.

Ich würde mir aber heute eher das Slayer kaufen da mein Einsatzbereich mittlerweile eher nach einen Endurobike verlangt. Hab den Slayer Rahmen mit nen blauen Flammendesign gesehen. Das wäre mein Traumrahmen... :)
CU TOM

Hi fahre jetzt seit etwa nem 3/4 Jahr ein Slayer. Bin eigentlich zufrieden.
Mein Problem ist halt das es bei dem Einsatzbereich für das ich es Benutze + Mein hohes Körpergewicht (>100) Doch ab und zu an seine Grenzen stößt.;)
Solltes du´s aber nur bis max Freeride (keine Drops über 1,5-2m) benutzen wollen bzw. unter 80 kg wiegen wirst du jede Menge Spaß damit haben. Die knarz-Geräusche gibts bei mir auch aber mit ner guten Dosis WD-40 alle paar Monate merkt man nix.;)
Also bis dann
mfg
Christian

Anhänge

• ch-double-v1.jpg
    ch-double-v1.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 332
Rocky Mountain Slayer war doch irgendwann einmal Bike des Jahres in einem Amerikanischen MTB Magazin. Wenns net so teuer wär (oder besser gesagt wenn stevens F9 Vario net so billig wär) hätt ich mir auch eins zugelegt!

Zurück