Rocky Mountain Slayer Hinterbauschwinge schweißen?

fex

Ex-Münchner
Registriert
20. November 2001
Reaktionspunkte
102
Ort
Lk Wangen/ Ravensburg Westallgäu
Hat jemand von Euch sich schon mal die Schwinge an einem RM Slayer schweißen/ reparieren lassen?
Habe eine Rahmen vor der Verschrottung gerettet, bei dem die Schwinge an der Scheibenbremsaufnahme gebrochen ist. Kommt anscheinend öfter vor. Dort gab es auch schon einen mißglückten Reparaturversuch.
Kennt jemand jemanden, der sowas kann oder macht?
Bevor ich mir für 400.-€ eine neue Schwinge aus Kanada bestelle (was der Rahmen vermutlich nicht einmal mehr im Verkauf bringen würde), möchte ich vorher abchecken, ob es nicht noch eine andere Möglichkeit gibt.
Oder hat jemand so ein Teil rumliegen, so rein zufällig?
 
bilder von der unglücksstelle?
ich würde sagen, selbst wenn man den schadenbereich großzügig mit knotenblechen etc. verstärkt, wird es irgendwann daneben reißen. zumal das gerät ja auch für heftigeren einsatz gedacht ist.
neue schwinge wäre die beste lösung, allerdings halt auch die teuerste.
 
Zurück
Oben Unten