Rodalben

Anzeige

Re: Rodalben
...nicht im ausland rumforum-en würden
könnstest du hier lange auf antwort warten ;-))
scherz beiseite
im moment liegt eine zarte schneeauflage.
ob du einen an sich nicht gerade unschwierigen weg bei dieser besonderen kondition fahren kannst mußt du selbst entscheiden.
grundsätzlich geht das schon.
und grundsätzlich ist es auch DER felsenwanderweg...mit einem dezenten F überall und übersichtlich bestens markiert.
also viel spaß dabei
es ist eine wunderbare runde

Danke, Roland.
Sorry, ich geb zu, dass ich das mit den Landesgrenzen der Pfalz nie verstehe. Ich hab mich daher drauf geeinigt, dass alles linksrheinische die Pfalz ist, das schliesst dann sowas wie Saarland mit ein....
Gruß,
jörg

deine sichtweise ist wirklich zukunftsweisend....zumindest aus sicht eines pfälzers...wenn alles linksrheinische pfalz ist, dann haben wir endlich auch die grenzen nach flandern überschritten ;-))

wenn du morgen zufällig nicht den felsenwanderweg erkunden möchtest kannst du gerne an unserer ausfahrt teilnehmen...sh. dazu unter http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=1107994#post1107994

solong

roland.matzig schrieb:
deine sichtweise ist wirklich zukunftsweisend....zumindest aus sicht eines pfälzers...wenn alles linksrheinische pfalz ist, dann haben wir endlich auch die grenzen nach flandern überschritten ;-))

wenn du morgen zufällig nicht den felsenwanderweg erkunden möchtest kannst du gerne an unserer ausfahrt teilnehmen...sh. dazu unter http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=1107994#post1107994

solong

Tja von mir aus könnte man das Saarland ruhig offiziell zur Pfalz machen :D

So ich melde mich jetzt vom Forum ab und komme mit anderer Identität wieder, weil nach dem Spruch hab ich als "Einheimischer" hier nix mehr zu :lol:

Grüße aus dem (noch) Saarland ;)

Einheimischer schrieb:
Tja von mir aus könnte man das Saarland ruhig offiziell zur Pfalz machen :D

So ich melde mich jetzt vom Forum ab und komme mit anderer Identität wieder, weil nach dem Spruch hab ich als "Einheimischer" hier nix mehr zu :lol:

Grüße aus dem (noch) Saarland ;)

später werden wir stolz sein auf dich...dann wird es heisen...seht so war das damals als das saarland noch nicht offiziell zur pfalz gehören wollte. ;-))

seine idendität sollte man nicht jedem zeittrend folgend wegwerfen...eine gewisse tradition sollten wir uns bewahren.

roland.matzig schrieb:
später werden wir stolz sein auf dich...dann wird es heisen...seht so war das damals als das saarland noch nicht offiziell zur pfalz gehören wollte. ;-))

seine idendität sollte man nicht jedem zeittrend folgend wegwerfen...eine gewisse tradition sollten wir uns bewahren.

...na gut ich bleibe und gehe mit gutem Beispiel voran, aber bitte zwingt mich nicht Leberwurst zu essen, ich darf doch weiter Lyoner essen, ja? ;)

Einheimischer schrieb:
...na gut ich bleibe und gehe mit gutem Beispiel voran, aber bitte zwingt mich nicht Leberwurst zu essen, ich darf doch weiter Lyoner essen, ja? ;)

ich als eigentlich ja auch 'einheimische' saarländerin mag weder das ein noch das andere (werde ich deswegen überall nur geduldet : grübel :), aber dazu stehe ich, also bleib bei deinen vorlieben...solange das biken dazugehört ist`s sowieso prima :daumen:

heim(l)ichen gruss
D.

Und was ist dann die Westpfalz, die hier Teil des Forums ist? Endet die bei KL und dann ist es die Vodderpalz?
(also alles was südöstlich davon liegt)

Ich komme auch aus dem Saarland aber wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue und die Trifels sehe bin ich schon froh hier zu sein.

nomedoro schrieb:
ich als eigentlich ja auch 'einheimische' saarländerin mag weder das ein noch das andere (werde ich deswegen überall nur geduldet : grübel :), aber dazu stehe ich, also bleib bei deinen vorlieben...solange das biken dazugehört ist`s sowieso prima :daumen:

heim(l)ichen gruss
D.

Na ja, wenn ich ehrlich bin, mag ich auch viel lieber Nudeln :love: und Grenzen sind was für Politiker und nichts für Biker :daumen:

für einen ambitionierten erdenbürger gibt es doch sowieso nur eine grenze...und die gilt es gelegentlich zu überschreiten...

Die Erde ist doch eine Scheibe ich habe mich bis jetzt noch nicht darüber hinaus gewagt. Warst du schon mal über die Grenze ?????

du warst schon über die Grenze
26864.jpg

Jolly Rogers schrieb:
Ich gehe aber davon aus, das es die Ziellinie bzw. Ziel-GRENZE bei eurem Uphillrace ist. Der Event was ja auch Spitze :daumen:

danke für das balsam...aber die kappe ist noch zu haben.
ich werde mich jetzt ablegen, denn in mir nagt ein virus und morgen will ich doch "unseren besuch" durch die wälder führen. also weitere versuche werden später bearbeitet.
übrigens:
wer noch mit möchte hier gibt es info:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=1107994#post1107994
solong leute

roland.matzig schrieb:
danke für das balsam...aber die kappe ist noch zu haben.
ich werde mich jetzt ablegen, denn in mir nagt ein virus und morgen will ich doch "unseren besuch" durch die wälder führen. also weitere versuche werden später bearbeitet.
übrigens:
wer noch mit möchte hier gibt es info:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=1107994#post1107994
solong leute

Ich würd so gerne morgen mit euch kommen, aber ich darf/kann leider nicht :( allerdings bekomme ich morgen auch Besuch, auf den ich mich sehr freue :love:

Dir Roland gute Besserung und viel Spass morgen und lass die Saarländer wieder heim ;)

Einheimischer schrieb:
Ich würd so gerne morgen mit euch kommen, aber ich darf/kann leider nicht :( allerdings bekomme ich morgen auch Besuch, auf den ich mich sehr freue :love:

na das klingt ja wie ein wunderbares we...da wünsche ich viel vergnügen ;-))

Einheimischer schrieb:
Dir Roland gute Besserung und viel Spass morgen und lass die Saarländer wieder heim ;)

danke dir..ich hoffe es ist am gehen und nicht am kommen.
wir sehen uns beim nächsten treff ok?

Nicht so wie Du wieder denkst :lol:, meine wahre :love: hab ich doch ständig bei mir, meine Schwester kommt morgen, die ist auch :love: und ich hab Sie schon soooooo lange nicht mehr gesehen.

Beim nächsten Treff bin ich sicher wieder dabei :bier:

Grüße.

007ike schrieb:
Und was ist dann die Westpfalz, die hier Teil des Forums ist? Endet die bei KL und dann ist es die Vodderpalz?
(also alles was südöstlich davon liegt)

Ohne mich in die Diskussion der Landesgrenzen zwische der Pfalz und dem Saarland einmischen zu wollen, zumindest mal eine kleine Definition der Pfalz mit den angrenzenden Gebieten, die auch noch Pfalz sind, aber eben mit Zusatz.
Deine Frage und die Antwort eines gewissen bikehda, der heute einen anderen Namen trägt.

Bikehda schrieb:
Hallo Pfalzbiker,

man ja das Forum noch ganz verwegen "Kurpfalz" nennen ;-)). Spaß beiseite. Was der "echte Pfälzer" unter Pfalz versteht hier als kleiner Exkurs.
Ganz einfach:
- ab östl. Stadtrand KL (Linie Nord/Süd): Westpfalz
- alles nördlich der A6: Nordpfälzer Bergland
- alles südlich des Queichtals/B10: Südpfalz
- alles östlich des Haardtrandes (Linie Grünstadt, Bad Dürkheim, Neustadt, Landau): Vor der Pfalz oder kurz: Vorderpfalz.
...

Kelme - Verständlich??

nachdem meine blöde Frage nun doch zu nem groesseren Exkurs über die Grenzen der Pfalz bzw des Saarlandes geführt hat, muss ich hier wirklich mein Bedauern und schlechtes Gewissen ausdrücken.
Ich hatt halt keine Ahnung und wollte was über Rodalben wissen, was mir ja auch sehr nett beantwortet wurde. Auf ner Karte hab ich KL gesehen und weil die in der Sportschau immer von den Pfälzern sprechen, hab ich halt die Pfälzer gegruesst.
Nun wird um die Grenzen gestritten. Einige wissen selber nicht mehr, wo sie wohnen - Identitätskrisen brechen aus. Ich hab sogar das Gefühl, dass einige Saarländer und Pfälzer sich jetzt zuhause nicht mehr wohlfühlen und an Auswanderung denken: Nein, bei Euch ist es schön und Ihr seid NICHT durch Eure Herkunft benachteiligt!!!

Es war wirklich nur ein Versehen von mir! Nie wieder werde ich mich trauen in Euerm Forum rumzumischen.

Viele Gruesse,
J.

;)
taunusbiker schrieb:
nachdem meine blöde Frage nun doch zu nem groesseren Exkurs über die Grenzen der Pfalz bzw des Saarlandes geführt hat, muss ich hier wirklich mein Bedauern und schlechtes Gewissen ausdrücken.
Ich hatt halt keine Ahnung und wollte was über Rodalben wissen, was mir ja auch sehr nett beantwortet wurde. Auf ner Karte hab ich KL gesehen und weil die in der Sportschau immer von den Pfälzern sprechen, hab ich halt die Pfälzer gegruesst.
Nun wird um die Grenzen gestritten. Einige wissen selber nicht mehr, wo sie wohnen - Identitätskrisen brechen aus. Ich hab sogar das Gefühl, dass einige Saarländer und Pfälzer sich jetzt zuhause nicht mehr wohlfühlen und an Auswanderung denken: Nein, bei Euch ist es schön und Ihr seid NICHT durch Eure Herkunft benachteiligt!!!

Es war wirklich nur ein Versehen von mir! Nie wieder werde ich mich trauen in Euerm Forum rumzumischen.

Viele Gruesse,
J.

...das wär aber echt schade, Diskussionen beleben doch ungemein und die pfälzer und die saarländer lieben es schon seit urzeiten, sich leidenschaftlich und vergnüglich zu streiten.

D.

taunusbiker schrieb:
Ich gruesse die Pfälzer!

Wollte am Wochenende mal was Neues ausprobieren. Da bin ich hier auf den Felsenwanderweg gestossen.
Könnt Ihr mir sagen, ob man den auch bei der jetzigen Witterung fahren kann?

Und: Ist es genau der FelsenWANDERweg? >>http://www.boldskranz.de/felsenwanderweg.htm

Danke schon mal,
J.

Hallo!

schau mal hier... http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=1146068#post1146068
sind an der Imsbacher Mühle eingestiegen! Meines Erachtens angenehmer zu fahren als die Runde gegen den Uhrzeigersinn.
Die Wege sind teilweise (eigentlich zu 70Prozent) von Helfershand mit dem Rechen bearbeitet und topp in Schuss! Dickes Lob an die Wandersleut :p

Gruß und Viel Spass beim Ausprobieren :daumen:

Julian

Zurück