Rößleweg bei Stuttgart

Der "Rößleweg" heißt auch Rundwanderweg Stuttgart. Ist eine schöne Runde, um die Gegend um Stuttgart kennenzulernen, fahrtechnisch aber -außer ein paar Treppen- keine große Herausforderung. Da gibts in Stuttgart noch schönere Trails.

Hallo Chisum.

Wieso willst Du in Stuttgart biken, wenn Du in Mössingen doch den Albtrauf direkt vor der Tür hast und die Trails mit Sicherheit wesentlich weniger bevölkert sind??? :confused:

Falls Du Tipps für Mössingen und Umgebung brauchst, melde Dich einfach mal.

Gruß
Dirk

Rip258 schrieb:
@ Chisum

Gebe uns doch mal ein paar Tips - bzgl. schönere Trails um Stuttgart. Komme aus Mössingen - bei Tübingen.

Schöne Trails in Stuttgart gibt es um den Frauenkopf, im Glemstal um die Solitude und auch am Kappelberg. Die Strecken lassen sich schwer beschreiben, GPS Daten findet ihr hier http://www.gps-tour.info/tours/view.php/action.view/entity.detail/key.948/Mountainbike.948.html, im dortigen Bild "Radar" sind auch weitere Touren um Stuttgart aufgeführt.
Ansonsten, wer mal mit uns mitfahren möchte, kann sich gerne über diesen Thread http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=2556019#post2556019 melden.
Und natürlich gibt es auf der Alb längere und schöne Strecken, aber "bevölkert" sind die Trails hier nun auch nicht, am Gardasee ist mehr los.
Viele Grüße
Stefan

:daumen: @ BHMDK

Wir können gerne mal ne Runde biken gehen.
In welcher Ecke RT/Tü wohnst Du.

Neckarinsel und ich fahren öfters gemeinsame Touren (Schönbuch, Albtrauf...) und sind immer aufgeschlossen für neue Trails.

Bei mir gibt es momentan eine Bikepause, da ich eine Operation an der Bandscheibe hatte.

Sobald diese das Biken wieder zuläßt gehts wieder los.

@ Rip258.

Hallo erstmal.....

Habe inzwischen auch gemerkt, dass ich in meiner letzten Message den Falschen angesprochen habe, naja - man sollte sein eigenes Geschreibsel nochmal lesen bevor man abschickt, dann kann man die offensichtlichen Fehler vielleicht vermeiden. :-)

Wohne in Bodelshausen, d.h. von Mössingen nur einen Hüpfer entfernt.
Wir sind eine Truppe mit ca. 10 Leuten (allerdings ein eher unorganisierter, loser Trupp, es sind NIE alle da, selten mehr als 5 gleichzeitig). Wir fahren immer am Mittwoch um 18 Uhr (sobald die Uhr wieder umgestellt ist) und am Sonntag morgen.
Neue Mitfahrer sind jederzeit willkommen, am besten Ihr meldet Euch kurz vorher, damit dann nicht kurzfristig die Kiste gecancelt wird und Ihr nichtsahnend umsonst zu uns hochfahrt!
Hauptsächlich geht es dabei am Dreifürstenstein, Farrenberg oder Rossberg auf und ab, am Saisonanfang vielleicht eher noch im Rammert, je nachdem, wann endlich der dämliche Restschnee weg ist........
Auch wir sind selbstverständlich für neue Touren jederzeit zu haben (z. B. andere Albaufstiege und uns unbekannte Trails - davon dürfte es zwischen Killertal und Reutlingen ja noch unzählige geben......).

Also, dann von hier erstmal gute Besserung und hoffentlich klappt das bald mal....

Gruß
Dirk

:) Guten Morgen Dirk,

vielen Dank für Einladung bei Eurer Biketruppe.

Sobald mein Bandscheibenvorfall verheilt ist, werde ich mich bei Dir melden.

Den auch meine lieblings Trails lieben zwischen Roßberg, Riedernberg, Farrenberg, Dreifürstenstein... (Heimatnah):daumen: .

Was sicherlich auch interessant sein könnte ist die Ecke um den Raichberg, dort war ich bisher nur einmal unterwegs.

Bis bald und Kette rechts wünscht

Mike H.

Zurück