Rohloff - Preisunterschiede

Hi,

kannst Du mir sagen, wo ich günstigst eine Speedhub DB bekommen kann (evtl. werden es auch zwei oder drei)? Bitte sag mir nicht, dass ich unter Rohloff.de gucken soll. Dort muss man ja sogar das Porto bezahlen. (das ist ungefähr so, als würdest Du Dir einen Mercedes kaufen und den Kaffee beim Beratungsgespräch selbst bezahlen müssen)...

Danke schonmal!
Horst

Hol sie am besten bei einem Händler in Deiner Nähe. Sie kostet, wie J-Coop schon gesagt hat, überall fast gleich viel.

Ich find es manchmal sowieso komisch, ich hab z.B. die Shimano 959 für 85,- € gekauft. Im Laden (fast) um die Ecke liegen sie für 169,- €, UVP liegt bei 147,- € und im Netz kosten sie 100-120,- € etc.
Wer verarscht hier eigentlich wen?
Nur bei Produkten, die richig überteuert sind, findet man solche, auf den ersten Blick, Hammerangebote. Man meint ein Schnäpchen gemacht zu haben, aber glaub nicht, das irgend ein Händler was verschenkt...

918,- € ist der Preis für die Nabe in schwarz bzw. rot und mit Scheibenbremsaufnahme + Externer Schaltzuganlenkung.
750,- € ist sehr wahrscheinlich die Nabe in Alu poliert ohne Scheibenaufnahme.

Schau mal in deine PM!

Gruß

Hab auc mal im Netz nach einer Speedhub im Angebot gesucht. Hab nix gefunden ausser bei E-Bay gebraucht.
Letzten Freitag hab ich sie bei meinem Händler für 918€ bestellt. Er bau sie mir ohne Aufpreis ein inkl. einspeichen. Er muss ja auch leben.
Vieleicht kann man die auch noch günstiger bekommen. Der Händler meinte in einem Nebensatz das genug hängen bleiben würde.
Seitdem ich Canyon fahr würde ich mir eh nix teures mehr im Netz bestellen, soll jeder so machen machen wie er mag.

der Speedhub bei "http://www.downhill-teile.de/" ist wirklich sehr günstig.
Habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Shop gemacht?

habe mir vor 2 wochen bei Ebay eine Speedhub CC geholt, eingespeicht in Mavic X517/DT Comp, inkl. Kettenspanner, mit ca. 500km Laufleistung: Preispunkt 615 EUR. Wer keine Angst hat vor Gebrauchtem kann auch bei Ebay schauen.

ciao
bradi

...also,

ich habe den günstigsten Preis von downhill-teile.de bekommen. Da ich aber die Schwarze haben möchte, eingespeicht in eine 24" Double-Track plus Gazza JR 2.6 und Bremsscheibe komme ich trotzdem auf ca 1030,– Euro. Ganz schön fetter Brocken.

Ich fahr erstmal meine Kettenschaltung runter und hab bis dahin noch etwas Zeit, es mir zu überlegen.

Grüße,
Horst

Hi Leute,

ich bin seit gestern ebenfalls glücklicher Besitzer einer (roten) Rohloff Speedhub DB und freue mich schon darauf, das Teil einzubauen und in Betrieb zu nehmen!! Ich habe bei Bicycles in Köln (heißen jetzt Ben Bike...) 695,- Euro für die Speedhub incl. allem Zubehör und 160er MAGURA-Scheibe bezahlt....der Preis war aber auch nur drin, weil die dabei waren den Laden zu verkleinern und Platz brauchten, zudem lag die liebe Rohloff wohl schon ein paar Monate im Regal rum und drohte zu verstauben - da habe ich mich erbarmt :D :D

@nils: warst du nicht derjenige, der seine Speedhub über die 90° V-Brake Pipes angesteuert hat? Was empfiehlt sich da - die starren Pipes oder die flexenden?

Original geschrieben von Merlin
@nils: warst du nicht derjenige, der seine Speedhub über die 90° V-Brake Pipes angesteuert hat? Was empfiehlt sich da - die starren Pipes oder die flexenden?

Na herzlichen Glückwunsch!
Nimm dir beim Einbau aber etwas Zeit, und wenn du es außerhalb der Ladenöffnungszeiten machst, besorgt die ein paar Schaltzüge mehr;) ist beim ersten Mal ein ziemliches Gefummel und der Schaltzug muß auf den mm genau abgelängt werden!

Die flexenden Pipes, Schaltkräfte sind geringfügig höher, aber hübsche Optik.
Fotos sind zufälligerweise gerade heute fertig geworden: da gucke

Gruß, Nils

Original geschrieben von Merlin
Hi Leute,

zu nehmen!! Ich habe bei Bicycles in Köln (heißen jetzt Ben Bike...) 695,- Euro für die Speedhub incl. allem Zubehör und 160er MAGURA-Scheibe bezahlt....der Preis war aber auch nur drin, weil die dabei waren den Laden zu .......habe ich mich erbarmt :D :D

Habe mir auch letzte Woche eine Speedhub zugelegt. Bin derzeitig noch beim Einbau. Meine Speedhub hat eine Schaltbox (Scheibenbremse) daher ist eine geschlossene Schaltzugverlegung möglich. Also Hülle um Zug ist durchgehend. Theoretisch müsste das auch die letzten Schaltungsprobleme beenden.

Der Preis is ne frechheit:( , meine hat ne Ecke mehr gekostet.

Zurück