RohStoff #4

Dabei seit
2. August 2009
Punkte Reaktionen
239
Ort
Schatthausen
Wenn was unvorhergesehenes passiert kann man viel schneller reagieren

Und wenn man ein Gap macht sich um 90* dreht langt man um?

Macht doch wenig Sinn

Und gorez kommt ja aus dem bmx Bereich daher wird die Angewohnheit kommen :)
 

DaGore

DaGore
Dabei seit
9. März 2009
Punkte Reaktionen
91
Ort
Freiburg!
Wenn was unvorhergesehenes passiert kann man viel schneller reagieren

Und wenn man ein Gap macht sich um 90* dreht langt man um?

Macht doch wenig Sinn

Und gorez kommt ja aus dem bmx Bereich daher wird die Angewohnheit kommen :)

Krass :O fällt mir jetzt erst richtig bewusst auf, wo du es sagst. Vorallem wie oft.. echt heftig.
Anfangs bin ich immer mit beiden Fingern an der Bremse gefahren. Habe ich mir wohl langsam abtrainiert..
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte Reaktionen
11.887
Ort
/ˈsabəθ/ für ne Zeit zumindest
Bike der Woche
Bike der Woche
Anfangs bin ich immer mit beiden Fingern an der Bremse gefahren.
Hinten habe ich ihn immer dran. Vorn ab und an auch mal nicht. Ich habe gemerkt, dass es da dann auch weniger zu gefährlichen Angstbremsungen kommt. Ich habe neulich angefangen Frenchies zu üben und da war das mit dem Finger an der VR Bremse hinderlich. Ich bin dann aber auch eine kurze Zeit ohne VR Bremse gefahren und habe gemerkt, dass viele Sachen besser gehen, weil ich eben nicht mit dem VR (unbewusst) bremse.
 

DaGore

DaGore
Dabei seit
9. März 2009
Punkte Reaktionen
91
Ort
Freiburg!
Dumme Frage... was sind frenchies?

Ja eben ich denke mir auch oft, dass ich bei manchen Aktionen lieber nicht gebremst hättte. Da geht einfach der Flow verloren..
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte Reaktionen
11.887
Ort
/ˈsabəθ/ für ne Zeit zumindest
Bike der Woche
Bike der Woche
Angstbremsungen sind Kopf Sache :)
Richtig aber ich bekomm das eher raus, wenn ich ne Weile ohne Bremse oder ohne Finger an der Bremse fahre.

@DaGore Luke ist für mich der Fenchie King. Der hat eben auch keine VR Bremse. Ist eigentlich wie ein Gap to Front nur dass der ohne Bremse durchgeführt wird.

Hier bei 1:12

 
Oben Unten