Rok Shox SID Reparieren

Hi

will ich habe eine Rock Shox Sid angeboten bekommen, die folgenden Defekt hat.

Schadensbeschreibung:
Zum erwähnten Defekt ist zu sagen, das es sich hierbei um folgendes handelt: Die Gummidichtungen Standrohr-Tauchrohr springen sporadisch heraus.
Beim wieder hineindrücken einer solchen Dichtung ist ein Tauchrohr leicht verkratzt worden

Kann man das leicht reparieren was wird es ca. Kosten ??
Was kann man für so eine Gabel noch bezahlen ??

Brauche dringend eine andere Gabel da ich mit meiner Rock Shox Tora 303 nicht so wirklich zufrieden bin.

Danke ;)

die dichtungen und den sitzt in der gabel mal gründlich entfetten, die dichtung ordentlich einpressen und dann von innen mit etwas fett schmieren.
dazu musst du die gabel allerdings auseinandernehmen....

evtl. ist es nötig neue dichtungen zu verbauen. die kosten aber auch nicht die welt.

Also Ihr meint da kann ich dann schn 50€ bezahlen oder ?

Ja kannst du. Nur ob du mit der SID dann zufrieden bist kommt natürlich darauf an was du mit der SID machen möchtest sprich für was du diese nutzen willst und das Gewicht das du auf die Waage bringst. Die SID ist eine Leichtbaugabel die ihren Einsatzzweg im CC prima erfüllt. Doch bedenke das die sehr weich ist und wenn du da dann auch noch eine Scheibe verbauen möchtest diese nicht größer wie eine 160er sein sollte. Fahre die SID Team 2006 mit V-Breakes und bin mit dieser voll zufrieden. Mit Disc wäre sie mir aber viel zu weich.

P.s.: Was für eine SID ist das denn (Baujahr)?

Zurück