rollbunny

ich habe große probleme mit dem rollbunny.
ich habe immer das gefühl das ich das vorderrad nicht hochkriege ,klappt aber meistens, nur dann beim absprung vom hinterrad springe ich irgendwie unkoordiniert aus vorderrad oder es sieht aus wie ein versauter treter.
-------------

gibt es irgendwelche tipps zum absprung?und gibt es einen anderen tipp als "vorderrad runterdrücken und dann federkraft nutzen ums vr hochzukiregen"?
sollte ich evtl auf einen anderen vorbau umsteigen oder den lenker erhöhen?

Anzeige

Re: rollbunny
dane08 schrieb:
ich habe große probleme mit dem rollbunny.
ich habe immer das gefühl das ich das vorderrad nicht hochkriege ,klappt aber meistens, nur dann beim absprung vom hinterrad springe ich irgendwie unkoordiniert aus vorderrad oder es sieht aus wie ein versauter treter.
-------------

gibt es irgendwelche tipps zum absprung?und gibt es einen anderen tipp als "vorderrad runterdrücken und dann federkraft nutzen ums vr hochzukiregen"?
sollte ich evtl auf einen anderen vorbau umsteigen oder den lenker erhöhen?

Wäre gut wenn du mal ein Video von dem Bunny machen könntest so kann man dir am besten helfen ;)

wenn du bewusst das vr runtedrueckst wird das nix - zieh am lenker und lehne dich gleichzetg etwas nach hinten. recht bald wird der ablauf dann automatisiert, dann merkst du das man beim bunnyhop eigentlích kurz druck auf den lenker/vr gibt, sich aber nicht mehr darauf konzentriert.

Ich würd auch dem MSC-Trialer zustimmen.

Wenn man sich selber in einem Video sieht wird es oft schnell offensichtlich, was man besser machen könnte.

Vielleicht hilft dir ja auch ein bisschen das Video von isah (howto_bunnyhop.wmv).

Ansonsten wär dir wahrscheinlich im Howto-Thread besser geholfen.

was hast du für einen Radstand, wie groß bist du? wenn da das verhältnis nicht stimmt, gehts sehr sehr schwer! allheilmittel ist meist nen hoher langer vorbau, beim kumpel hats mit nem hifi vorbau gefunzt.

Zurück