Rollentrainer

so richtig werde ich dir jetzt nicht helfen können, aber ich habe dieses jahr für mein 301 MK13 einen wahoo kickr gekauft. keine hilfe ist es vermutlich, weil ich daran am ende ein anderes mountainbike gebaut habe, weil ich keine lust hatte, das 301 jedes mal (wieder) an den kickr zu schnallen.

ich habe aber vorher mühselig recherchiert, ob mein 301 mit X12 passen würde und das ergebnis war, dass dies der fall gewesen wäre (ansonsten hätte ich den kickr nicht gekauft). ich kann mich leider nicht daran erinnern, ob ich das 301 mal testweise am kickr hatte (ich meine aber schon - sorry, das liegt am alter und dem alkohol). es liegen dem kickr aber diverse adapter bei, so dass es eigentlich klappen sollte. derzeit habe ich hinten kein boost/evo6, sondern 142x12 - was du auch haben solltest. alternativ könnte ich einen adapter umdrehen und hätte boost.

wenn es dir ein herzenswunsch sein sollte und ein wahoo kickr für dich in frage kommt, lese ich mich gerne nochmal ein oder versuche das 301 an den kickr zu schnallen.
 
ich hatte mein 301 am kickr und es passt. der wahoo unterstützt ganz normal auch die beiden standards 12 x 142 und 12 x 148 steckachse. man hampelt auch nicht mit irgendwelchen schnellspannern herum, sondern verwendet seine ganz normale steckachse, die am fahrrad dran ist.
meine unsicherheit vor dem kauf - wie ich mich jetzt wieder erinnere - bezog sich nicht auf die steckachse und x12, sondern darauf, ob ich meine eagle-schaltung fahren kann.

ich bin mit dem wahoo kickr sehr zufrieden. mittlerweile gibt es auch den wahoo core, der mehr oder weniger der kickr von anfang dieses jahres ist, dafür aber deutlich günstiger. wenn man also keine utopisch hohen wattzahlen benötigt, kann man auch sehr gut den core nehmen.
 
Zurück
Oben Unten