ROND WP Gabel

gt2

Hallo,

Hat da draußen noch jemand eine Serviceanleitung für eine ROND-Gabel, idealerweise per Mail versendbar?

Bin dankbar für jede Info!

Danke!

Und das wäre?:D

Viskosität? menge?

Hat denn noch keiner so' n ding zerlegt? :)

Hatte schon mal dran gedacht, das ding zu Gripconcept zu bringen - aber ob die den alten Kram kennen?

Weiss das jemand?

bisher war jeder froh, wenn es ihm überhaupt gelungen ist, ausreichend Luft in die Gabel zu bekommen

soweit, das Öl der Gabel wechseln zu wollen, war noch niemand

von Umbausätzen ist mir nichts bekannt

aber es gab mal die Rond Fork als Elastomergabel

der Rond WP optisch sehr ähnlich

wird ab und an mal für kleines Geld angeboten

Hallo,

habe an meiner damals mit verschiedenen Ölviskositäten herumgespielt. So weit ich mich erinnern kann war es Finish Line W5, 10 und 15 Öl. Mit dem Ölstand konnte man ein bisschen herumprobieren, bis man die geeignete Füllhöhe hatte.
Einen Pumpenadapter habe ich noch herumliegen. Bei Interesse PN, Bild ist in meinem Album.

Gruß Chris

vielleicht hilft dir das etwas weiter: rock shox empfiehlt bei der mag bei fahrern <80kg 5er öl und bei >80kg 8er. die füllhöhe des öls wird bei vollständig eingeschobenem standrohr ermittelt. für fahrer der mag21 <80kg liegt die füllhöhe im cc-setting bei 45-50mm unterhalb der oberkannte des standrohres, bei >80kg 35-40mm. für die mag10 für <80kg bei 50-55mm unterhalb der oberkante und bei >80kg bei 40-45mm.

ob die werte aber 1:1 auf die rond zu übertragen sind, kann ich nicht sagen.

Ich glaube, die erste, WP1 oder so...

Steht jedenfalls nicht "PRO" drauf...

Woran kann man das denn erkennen?

Zuletzt bearbeitet:
das ist nicht ganz korrekt. die rond hybride war eine elastomergabel mit luft als dämpfungsmedium, die elasto war ne reine elastomergabel, die nur durch die eigenreibung der elastormere gedämpft wurde (also eher gar nicht), und die hydro-baureihe nutzte luft als federungs- und öl als dämpfungsmedium.

Kutte, du bist ja der Knaller!

danke. zu viel der ehre. ;) andere haben den link aufgetrieben, ich nutze ihn nur...

Ist demnach die Hydro Pro 1 - und glaubt mir, da ist Öl rausgekommen, dreckig, aber Öl...:D

hast du das öl zufälligerweise noch aufgehoben? die menge, die du aus der gabel rausgeholt hast, gibt dir einen hinweis darauf, wieviel du mindestens wieder reinzukippen hast. mindestens, weil die frühen ronds ganz gerne mal geleckt haben...

Naja, ein Teil des Öls ist im Glas, der Rest kam nach dem zusammen pressen in den Lappen...

Muss mal schauen, mein Händler hat Magura "Suspension blood" stehen, das sollte doch gehen, oder?

Zurück