Rondo Bogan ST Alufelge gebrochen, neue Felge asymetrisch? Empfehlungen?

Registriert
5. März 2021
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

habe seit einem Jahr ein Rondo Bogan ST und nun leider feststellen müssen, dass die Rondo Alufelgen (622 - 23 / 28 Loch) an vielen Stellen Risse haben bzw. schon leicht ausgebrochen sind (vielleicht von Werk zu sehr gespannt / nicht optimal verarbeitet - siehe Fotos).

Da ich es schade fände beim Kauf eines neuen LRS die Naben nichtmehr zu benutzen habe ich mir überlegt nur neue Felgen (+evtl. Speichen?) zu kaufen und das von einem Profi einspeichen zu lassen.

Meine Fragen:
  • Muss wieder eine asymmetrische Felge drauf? (Schaltung ist SRAM Apex1 mit einer Sunrace 11fach Kasette & Scheibenbremsen)
  • Sollte ich die Speichen auch neu machen?
  • Ich finde hier kein Produkt mit 622 - 23, sondern nur schmalere für Rennrad. Habt ihr Empfehlungen?


Danke schonmal, einen schönen Sonntag und Grüße in die Runde!

IMG_1058.jpegIMG_1061.jpeg

hier noch ein Bild vom Neuzustand :(:

IMG_4969.jpeg
 
Zurück
Oben Unten