Roßkopfrunde

Registriert
8. Oktober 2011
Reaktionspunkte
199
Hallo!

Unsere heutige Tour führt uns nach Gossensaß nach Südtirol im Wipptal. Von hier fahren wir nach Telfes. Weiter zur Bergstation des Roßkogel und über die Vallmingalm wieder zurück nach Gossensaß.

http://www.kaspressknoedel.com/rosskopf-runde


Rosskopfrunde04.jpg

Rosskopfrunde06.jpg

Rosskopfrunde08.jpg
Rosskopfrunde15.jpg

Rosskopfrunde21.jpg
 
Hallo Kaspressknoedel,

wir möchten nächsten Monat diese Tour in etwa auch so fahren.
Ich hätte eigentlich geplant den Weg entlang des Vallmingbaches zu fahren (Weg 19 A).
Wie schwierig ist der Dolomieu-Weg ungefähr einzuschätzen?

Servus,
Roland
 
Der 19A ist eher eine Forststraße. Der Dolomieu-Weg ist zu beginn gut fahrbar. Geht flach unterhalb des Berges entlang. Danach wechselt er zu steilen, engen Spitzkehren. Größere Steine und Wurzeln gibt es nicht
 
Hallo Kaspressknoedel,

wir möchten nächsten Monat diese Tour in etwa auch so fahren.
Ich hätte eigentlich geplant den Weg entlang des Vallmingbaches zu fahren (Weg 19 A).
Wie schwierig ist der Dolomieu-Weg ungefähr einzuschätzen?

Servus,
Roland

Bis die Runde schon gefahren. Würde mich interessieren wie sie dir gefallen hat
 
Wir sind die Tour am Montag gefahren.
Alle Spitzkehren am Dolomieu-Weg konnten wir nicht fahren. Es war aber trotzdem toll.
Besonders flowig war der Schlussteil auf dem Gottschalkweg.

Dank nochmals für den Tipp.
Dafür gibt es auch noch ein extra Bild

kaspress.jpg
 

Anhänge

  • kaspress.jpg
    kaspress.jpg
    142 KB · Aufrufe: 97
Zurück
Oben Unten