Rost am Bike

dooyou

Radsportsüchtig
Servus Leute,

ich fahre auch öfter mal im strömenden Regen mit dem Bike. Mein fehler war das ich öfter mal das Bike nicht abgetrocknet hab, sondern einfach nass in den Gang gestellt habe.

Mein Rad ist 2 Monate alt, hab gesehen das eine Schraube schon zum rosten beginnt, kann man dagegen was machen oder macht mir das Wasser auf dauer die Lager kaputt?

Moin,

kauf dir ne Dose "Rex" Sprühöl. Dünn auf's ganze Radl auftragen ( Vorsicht bei discs und ggf. bei Felgenflanken ) und einwirken lassen. Reste abwischen, fäddisch. Und allgemein lieber öfter mal mit nem Lappen und Sprühöl drüber - besser is das.

gerrit

Hi,

wenn schon Rost da ist, dann Mittel die Phosphorsäure beinhalten, wie "Ovatrol".
Die Säure wandelt dann den Rost um und es rostet nicht weiter.

Cya Maddin

gibt es nicht auch irgendwelche "stöpsel" die man auf die schraube macht damit da kein wasser reinkommt, also da wo normalerweie der imbusschlüssel angesetzt wird?

zwei Monate alt? Damit würd ich sofort zum Händler radeln!
Wenn das einmal anfängt......

Ich trocken mein Bike seit Jahren nicht ab besitzt halt Nirosta Schrauben was ich an einem guten Bike vorrausetze!

Dafi

werd wohl ein paar schrauben austauschen müssen gegen nichtrostende. es ist die schraube die den vorbau festhält. ansonsten ist ja alles in ordnung.

Zurück