Roter Laufradsatz

Hi,
Ich bin auf der Suche nach einem rotem Laufradsatz?!?!?!
Hatte da den RODI DH Excalibur im Sinn...
Weiß da irgendjemand ob die was taugen??

Am wichtigsten ist aber erstmal wo ich die herbekomme ;-) :lol: :confused:
Händler??

Gruß Thilo

Also, ich hab sie schon mal in der Suchfunktion gesehen. Vielleicht fragst du ja mal da nach.. Achja, und es tut dem Stabilität der Felge keinen Abbruch, ob sie rot oder weiß ist.

rot und gut.

DT FR 2350
dtswiss.jpg

einziger nachteil
preis ist nicht so gut

@ The Passenger:
ja ....
hab bei der Suchfunktion aber leider keinen "shop" gefunden, wo man den kaufen kann .....

Und ich wollt auch nur wissen ob die Felgen was taugen, nicht die Farbe...
xD
@ willi : die sind ja leider ausverkauft...(hab auch schon bei bike-mailorder angefragt, bekommen die aber nicht mehr..

@Bombenkrator : wenn du mir nen Laden sagst wo's die für unter 300€ gibt.... Dann käme der auch in Frage^^
kann man den auch nur die Felgen kaufen??wenn ja wo??

hätte einen dtswiss 2350lrs zu verkaufen , wenn du interesse hast, kannst du dich melden.

die rodis taugen jedenfall nicht viel, billiger kram..

ja ....
hab bei der Suchfunktion aber leider keinen "shop" gefunden, wo man den kaufen kann .....
Das nehm ich dir jetzt nicht ab.
Toffes schrieb:
Und ich wollt auch nur wissen ob die Felgen was taugen nicht die Farbe...
xD
Eben. Hab grad gesagt, dass es der Stabilität keinen Abbruch tut, welche Farbe sie hat. Zeigt aber wiederum nur, dass du über die Excalibur nichts nachgelesen hast.

Erst heute habe ich in einem Thread gelesen, welche rote Felgen es gibt. In Erinnerung blieben mir noch: Atomlab Pimp, Alutech DX32, und oben genannten DT Swiss. Die genannten Felgen sollten wohl auf jeden Fall schon mal erhältlich sein ;)
Ob es noch andere Alternativen gibt, weiß ich nicht. Zumindest kenn ich keine Alternativen, sondern nur Kompromisse.

@willi
Freeride mit nem HT....
Aber nicht alzu übertrieben...xD

@The Passenger: dann sag mir doch nen shop wo ich die rodi dh in rot kaufen kann.....

Gruß

Hm "rot und gut" passt net. Die Felgen sind die 6.1 D, die doch recht anfällig gegenüber Beulen sind, deswegen kann ich das mit dem "gut" net so stehen lassen. :D
Also ergeben sich 2 Nachteile:
-Ungerechtfertigter Weise teuer
-Felgen bekommen schnell Dellen

Und ein Vorteil:
- Rot

Summa summarum überwiegen die Nachteile,also net kaufen.

hmmmm ich weis net so das was ich mir unter fr vorstell überlebt die nich :D
ich würd dir lieber zu welchen von passanger ( ich hoffe richtig geschrieben) raten wie die atomlab

die rodis gibt es, wie viele anderen LRSe auch in diversen Konfigurationen...
Also ich habe auch so einen Billigsatz als 2. Satz von Veltec ( laufradprofis.de oder so ähnlich) zum Schreddern und erstaulicherweiße halten die Dinger mehr aus, als gedacht. Habe keine Dellen und keine Schläge, im Gegensatz zu Mitfahrern mit DT Swiss 6.1ern, die taucht mal gar nichts und kostet glaube ich das 2-3fache. Allerdings ist der Veltec-Rodisatz sehr schwer. Da punktet der DT Swiss

Die Rodi halten eigentlich alles. weiterer Pluspunkt ist das breite Felgenhorn, daß Durchschläge etwas vermindert.
Einziger Nachteil: die sind so schwer, daß es eigentlich schon doppelt wiegt in der beurteilung

Ich kann zu den Rodi DH-Felgen auch nur sagen, dass sie super stabil sind, wenn sie richtig eingespeicht sind. Ich bin sie ein halbes Jahr mit Sapim 2mm-Speichen gefahren, allerdings selbsteingespeicht. :daumen: Durch die breite Felge kannst Du auch ohne Kopfschmerzen wenig Luftdruck fahren.

Allerdings: die Felge wiegt 720g. :eek:

ich würd mal sagen die atomlabs. dieses eloxalrot sieht einfach nur geil aus. die transition revolution rims gibbet auch in rot und sollten, wie ich es bis jetzt gelesen habe (nsmb und co), auch taugen. die musste dir dann wohl über nen händler beim importeur bestellen. hab die in keinem onlineshop gesehen.

Zurück