Rotwild integrierter Steuersatz

Percussor

Gummiwade ;-)
Hi,

bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines RCC07 von Rotwild und bis auf den Steuersatz mit der Kiste eigentlich ganz zufrieden.
Der Steuersatz selber sitzt nämlich ziemlich stramm, so, dass der Lenker sich nur mit viel Armarbeit drehen lässt. Zuerst dachte ich, der Vorbau sei über die Ahead Kralle zu fest angezogen worden, dies war aber nicht der Fall. Er scheint einfach nur ziemlich träge zu laufen.
Aufgrund der gigantischen Ausmaße des Steuerrohr und dieses komischen "Integrated Systems" frage ich mich nun, ob ich dort einen stinknormalen 1,1/8" Steuersatz verbauen kann. Hab da noch einen uralten aber unbenutzten Cane Creek in der Schublade liegen.
Das jetzige Ding ist jedenfalls unter aller Sau, man kann damit noch nicht mal freihändig fahren, weil das Rad unbeeindruck von allen Balancierbewegungen weiter geradeaus fährt :D

Hat jemand nen Tipp für mich?

Tach,

Original geschrieben von Percussor
Hat jemand nen Tipp für mich?
dem Händler das Teil noch mal hinstellen und neu einstellen oder evtl. wechseln lassen.
Das sollte bei nem Karren für so ne Stange Teuros schon drin sein. ;)

Ein "normaler" 1 1/8" Steuersatz geht da nur mit Adapterringen rein, davon würd ich Dir aber abraten.
Es gibt da spezielle Steuersätze für integrierte Systeme, du musst aber auf den Innendurchmesser des Steuerrohrs / Aussendurchmesser des Steuersatzes achten !!! Die sind wohl nicht alle gleich. :rolleyes:

So long

Hmmm, da muss ich mal schauen, ob ich das nicht auch selber hinbekomme und ggf. mal mit denen telefonieren. Ne 120km Autofahrt für nen schlecht eingestellten Steuersatz ist dann doch was heftig. ;)

Servus !!!

Ich fahre seit 4 Wochen RCC07 und bin super zufrieden. Habe es ca 300 Km von meinem Wohnort gekauft.
Bei mir war der Steuersatz zu locker . Der Rotwildhändler in meiner nähe hat sich Zeit genommen und es eingestellt. Kostenlos !!! Guter Service obwohl ich es nicht bei ihm gekauft habe.
Tip: Schaue unter Rotwild.de nach einem Händler in deiner Nähe.

Gruß Chieffcommander

Zurück