Rotwild - RAL Farben - wer kennt Sie ?!?

Hallo ihr Rotwild Fahrer.

Gibt es irgendwo eine Übersicht über die RAL Farben von Rotwild?
Ich habe einen kleinen Steinschlag (ca.3mm) welchen ich gerne ausbessern möchte.
Aber leider finde ich weder im WWW noch auf der Rotwild HP Infos zu den RAL-Farben.

Vielleicht kennt sie ja jemand von euch.

gruß Sven

Das mag von Zeit zu Zeit auch varieren. Zum Beispiel war das R.E1 2008 + 2009 in papyrus weiß (RAL 9018) gehalten.

Für mein RCC.09 hat mir ADP mal diese Farben zur Ausbesserung von Schäden geschickt. Das Grau hatte aber leider keine RAL Angabe auf der Flasche.

RAL 9010 reinweiß
RAL 3013 tomatenrot
RAL 9005 schwarz
RAL ???? ....grau

Wenn Dich mal über [email protected] an ADP und lass Dir die Farben zu Deinem Bike nennen.

wer oder was ist bitte "ADP" ?

Habe eine E-Mail geschrieben aber nur die Antwort bekommen, dass ich einen Lackstift in grau für 10,-Eur haben könne.
Dabei habe ich aber die Farbe weiß angefragt...

Das sagt mir eigentlich schon alles...

ADP = Rotwild

...und nicht gleich die Keule auspacken - die wenigen Damen und Herren der eher kleinen Firma haben im Moment ganz sicher eine Menge um die Ohren (Eurobike, Händler-Order für 2012 und geile Bikes bauen), von daher kann es auch mal zu einem kleinen Ausrutscher, wie diesem kommen.
Zur Not hilft eben eine 2. E-Mail oder ein Anruf.

Die Tomatenrotinfo habe ich auch bekommen, passt in Wirklichkeit aber null. Weder zum hellen, noch zum dunkeln rot. Weiß nicht, wie die darauf kommen? :confused:

Dafür passt aber das Rubinrot (RAL 3003) ganz hervorragend!

Zurück