Hope Orange - welche Farbe (RAL)

Anzeige

Re: Hope Orange - welche Farbe (RAL)
Hallo, weiß zufälligerweise jemand, welche Farbe (RAL) den orange eloxierten Hope Teilen am nächsten kommt, da ich mehrere Kratzer ausbessern möchte...
Ich würde es auch eher nicht versuchen farblich abzustimmen. Die Farbtöne wird man nicht treffen und das orangene Eloxal wird mit der Zeit UV-bedingt ausbleichen. Das ist leider so.

Wenn die Optik wirklich wichtig ist - ohne zu wissen um welche Teile es sich handelt - bleibt nur das Abbeizen und Neueloxieren. Auf Eloxal wird es mit dem Halt von Farbe schwierig.

EDIT:
Scheinbar gibt es aber doch Firmen, die Reparaturfarben für Eloxal herstellen https://www.ulfalux.de/index.php/de/produktion/yachtingprogramm/reparatur/eloxal-ausbesserung-363
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten