Rotwild RCC 0.2

Hallo alle zusammen!

Ich bin in der Überlegung mir eine Rotwild RCC 0.2 zu zulegen. Leider finde ich hier im Forum nichts über diesen Rahmen oder Bike. :(
Kann mir jemad zu diesem Rahmen was sagen?? Ich wiege ca. 82kg und fahre meist Strasse und Waldwege.

Danke
Matze :)

Hey!

Ich hab mir vor ein paar Wochen das RCC03 gekauft. Fahre ähnlich wie du überwiegend leichte Touren im Mittelgebirge - sofern die Zeit es später zulässt kommen noch Touren in Italien dazu. Klar bewege ich das bike auch viel auf der Straße (nutze es jeden Tag). Ich hab mich für das RCC03 entschieden, da es mir von der Rahmenart und der Technik besser gefiel. Die Rahmen von rotwild sind super verarbeitet und die Ausstattung ist absolut top.

Als ich das bike bekommen habe war ich total begeistert. Fahren läßt sich das bike super. Bei meinen Touren (obwohl ich Genussfahrer bin) werde ich automatisch schneller wie mit meinem alten Fully. Einfach super. Schau dir doch mal das RCC 03 an.......

viele Grüße

Scapin

hi scapin!

Danke für deine antwort! ich habe mir gerade das RCC 0.3 angeschaut aber leider gefällt mir das bike überhaupt nicht. darf ich dich mal fragen was du für das bike bezahlt hast?? und wenn du viel strasse mit dem bike fährst ist mir ganz wichtig, fängt das bike an zu wippen?? das ist mein größtes problem, ich habe angst das das bike anfängt zu wippen. leider kann ich das bike auch nicht probefahren, da ich nur den rahmen beim händler kaufe und dann vom händler mit zum teil mit den älteren parts mir aufbauen lasse.

gruss
matze :)

Hey Fruchtzwerg0250,

leider kann ich zum RCC0.2 nichts sagen. Das RCC0.3 wippt überhaupt nicht. Weder auf der Strasse noch im Gelände. Den Look Out hab ich bisher noch nicht gebraucht (beim Dämpfer - bei der Gabel schon). Ich wiege zur Zeit (leider :heul: ) 97 kg; also auch kein Leichtgewicht.
Selbst mit der kleinen Scheibe vorne bisher keinerlei Probleme. Hatte mir auch überlegt, den Rahmen aufbauen zu lassen. Aber da hat mir mein Händer das Komplettbike für 3000,00€ verkauft. Das 2005ér Modell. Ist aber kein Preis, den dort jeder bekommt und daher auch nur bedingt aussagekräftig.
Kann bisher nur sagen - bin :daumen: mit dem bike.
Würd mir an deiner Stelle ev. aber ne Gabel mit ein bissel mehr Federweg (liebäugele zur Zeit mit der Reba) zulegen.
bis dahin und viel Spaß
Scapin

Hi Scapin!

Danke nochmal für Deine Antwort. Ich bin ziemlich neu hier und da nur Du mir geantwortest hast und es hier kein eigene Spalte nur für Rotwild gibt. Gehe ich davon mal aus das die Fan-Gemeinde von Rotwild nicht sehr groß ist ode täusche ich mich?? :(

Gruss

Fruchtzwerg0250 schrieb:
Hi Scapin!

Danke nochmal für Deine Antwort. Ich bin ziemlich neu hier und da nur Du mir geantwortest hast und es hier kein eigene Spalte nur für Rotwild gibt. Gehe ich davon mal aus das die Fan-Gemeinde von Rotwild nicht sehr groß ist ode täusche ich mich?? :(

Gruss

Solche prolligen Artztsohnräder die ständig brechen fährt doch keiner :p
Gruß Ümmel

Ich bin in der Überlegung mir eine Rotwild RCC 0.2 zu zulegen. Leider finde ich hier im Forum nichts über diesen Rahmen oder Bike.

Hallo Matze,

hatte den fast baugleichen Vorgänger RCC07. Mag sein, daß die Qualität der Rahmen durch die Fertigung in Taiwan mittlerweile besser geworden ist (mein Bike war noch in Italien geschweisst), aber der Rahmen ist für die gebotene Qualität und Technik um etwa 30% zu teuer.

Mein Rotwild hat bergauf und unter Druck recht stark gewippt - Eingelenker klassischer Bauart ohne Plattformdämpfer hinten. Habs dann auch recht schnell wieder verkauft.

Fazit: Für den Preis gibts bessere Rahmen und Hinterbausysteme, aber wenns gefällt...

Zurück