naja...grösster unterschied is wohl dass das rcc07 n grosses gelenk und nen dämpfer zwischen schwinge und hauptrahmen hat
rcc07 is n fully...nur ma so am rande
du meinst wohl das rcc06....
bin ne zeitlang das 6er gefahrn udn fahr jetz das 8er...was soll ich sagen....ich bereus nicht upgegradet zu haben...wenn du sehr sportlich fahrn willst(in bezug auf sitzposition und fahrdynamik) und du nicht mehr als 70kilo wiegst und dein konto es mitmacht, hol dir das achter...wenn du auf eine dieser fragen mit nein antwortest dann das 06er, oder das neue 01er das 1.1er is wieder wies 8er
unterschiede ma kurz zusammengefasst
06: integrieter steuersatz, kürzeres oberrohr(wenn du genauere daten haben willst homepage), gewicht von 1600gr. in m mit steuersatz, also nettogewicht rund 1500gr.
keine konifizierung=> sehr dickes unterrohr, wuchtige optik, insgesamt sehr schleichte optik, angeblich steifer als rcc08, kann ich selbst aber nicht bestätigen
rcc08
1350gr. in m, normaler steuersatz, mehrfach innen und aussen konifizierter rahmen, dadurch die filigrane optik und das geringe gewicht.
längeres oberrohr und kettenstreben, dadurch bessere klettereigenschaften, dafür aber auch gestrecktere position
gewichstbeschränkung auf 75kilo(hinter vor gehaltener hand)
weisser hinterbau(in der teamversion mit rotem)...gibts auch als firmtech wenn du hs33 fahrn willst
viel dekor am rahmen
für beide gilt(hatte bis jetz zwei rcc06 udn meinen jetztigen 08 rahmen)
die pulverung is nich immer die beste(beim ersten war sie traumhaft, jetz isse mässig, die des zweiten rcc06 war in ordnung)
die schweissnähte warn bei mir bis jetz alle traumhaft
sinnvolle details die bei den neuen modellen leider nciht komplett übernommen wurden, deswegen würd ich dir auch nich zu den neueren modellen raten(sattelklemmung hinten, züge unterm unterrohr=>"drecks"arbeit)
beides schöne räder
