Route von Golling an der Salzach nach Schönau

Registriert
15. Februar 2006
Reaktionspunkte
852
Ort
Darmstadt
Hallo zusammen,

ich bin demnächst im Salzburger Land und wollte von Golling aus durch das Bluntautal über die Jochalmen und Carl-von-Stahl-Haus nach Schönau fahren. Allgemein wird beschrieben, dass ab Oberjochalm bis zum Stahlhaus das Rad getragen oder geschoben werden muss. Ist das so? Hat hier jemand aktuelle Informationen?
Ist bei der Tour generell etwas zu beachten? Privarstrassen, Verbote, etc.?

Danke im Voraus.

Gruß
tebis
 
Hallo tebis
Nach der oberjochalm musst du zwischen einer halben bis einer Stunde das Rad schieben bzw tragen. Oben am Stahlhaus kommst du in den Nationalpark Berchtesgaden. Da geht se auf Schotterstrasse steil bergab. Entweder über die sogenannte Hochbahn zur Jennerbahn oder die Forststrasse nach Hinterbrand. Von da Asphalt bis ins Tal.
 
Hallo woferl,

danke erstmal. Muss man schieben/tragen weil es nicht fahrbar ist oder weil es nicht gestattet ist? Anders gefragt:
Läßt sich vom Stahlhaus zur Oberjochalm fahren oder muss auch hier getragen/geschoben werden?

Danke und Gruß

tebis
 
Hallo Tebis,
man muss schieben/tragen weil es bergauf nicht fahrbar ist..vom Stahlhaus zur Oberjochalm kann man eigentlich fast alles fahren!
 
Danke für die Rückmeldung. Bin inzwischen wieder zurück. Weg von Oberjochalm zum Stahlhaus muss geschoben/getragen werden. Retour wäre fahrbar, darf laut Beschilderung aber nicht gemacht werden. Ich bin weiter Richtung Königssee gefahren.

Gruß
tebis
 
Zurück
Oben Unten