ROX 11.1 EVO Verbindung Handy

Hallo,habe immer wieder Probleme mit der Verbindung vom ROX zu Ride App auf Handy.
Habt ihr Tipps oder eine bestimmte Reihenfolge?Habe keine Lust jedesmal neues pairing durchzuführen.
Ciao und Grüsse aus dem Schwarzwald

Hallo,
die Verbindung (Iphone 8) funktioniert bei mir eigentlich sehr gut. Ich achte aber immer bevor ich starte darauf, dass sich der Computer mt der App syncronisiert hat und nicht nur verbunden ist. Zudem funktioniert es besser, wenn du die Starttaste am Rox drückst und die App auf dem Handy paralell geöffnet ist und nicht beispielweise die Tastensperre oder der Bildschirmschoner aktiviert ist.

Hi @Rothaus033 ,
kannst Du das noch näher beschreiben und welches smartphone hast Du?
Ich achte bei mir nicht wirklich auf eine Reihenfolge mit meinem huawei P20light. Aber habe gemerkt, das mein handy ab und an den ROX11.1 länger sucht ,aber das passiert mir auch bei anderen Bluetooth geräten mit diesem handy.

Hallo,habe immer wieder Probleme mit der Verbindung vom ROX zu Ride App auf Handy.
Habt ihr Tipps oder eine bestimmte Reihenfolge?Habe keine Lust jedesmal neues pairing durchzuführen.
Ciao und Grüsse aus dem Schwarzwald
es gibt eine neue Firmware, 1.61. hast du die schon? ggf, wenn keine Verbindung möglich, auch mit SDC installierbar.

am besten ein neues Pairing machen, und ganz wichtig, zuerst den "alten" Rox aus den BT Verbindungen im Handy entfernen!!

ansonsten kann man ja nicht viel falsch machen. von der Einschaltreihenfolge müsst ich mal drauf achten...
denk es ist besser, erst die App zu öffnen

Danke für eure Antworten,
Handy ist ein Poco X3,sonst keine Bluetooth Probleme.
Firmware zeigt aktuelle Version.
Ich lösche nochmal alles und probiere es noch einmal.
Ciao

@Rothaus033 :confused: kann nicht ganz folgen. Hast also alles gelöscht( ROX in der App & BT Einstellung des Handy) und am ROX auch das smartphone gelöscht?
Dann ROX nach RIDE App suchen lassen und parallel in der RIDE App Gerät hinzufügen gewählt??

Hab jetzt die App nochmal deinstalliert,ROX auf Werkseinstellung,App installiert,BT entkoppelt,dann alles von vorne, Firmware aktualisiert auf Handy und ROX.
Und es hat geklappt.
Jetzt muss es nur dauerhaft funktionieren.
Ciao

Zurück