Rox12 - Wandern?

Registriert
1. August 2020
Reaktionspunkte
0
Wer von euch verwendet denn den Rox12 als Hilfe beim Wandern?
Welches Sportprofil nehmt ihr da, mit welchen Einstellungen, bzw. gibt es da einen guten Tipp?
Lieben Dank euch,
Jochen
 
Würde ich nicht empfehlen, da das Display zu klein ist. Smartphone + Komoot ist beim Wandern die wesentlich bessere Lösung.

Ich bin schon mit dem ROX 12 gewandert, früher mit dem Edge 800. Wenn man einen Track, hat dem man folgen möchte, dann reicht mir persönlich die Größe, die ist besser, als ein "fettes" Smartphone in der Hand zu halten. Das reflektive Display spart Energie, weil das Display nicht beleuchtet werden muss. Laufzeit natürlich besser als beim Smartphone, das aber punkten kann, wenn man nur so unterwegs ist und sich orientieren möchte. Natürlich geht auch Smartphone und Powerbank.
 
Das ist nun zwei Jahre her. Darf ich erfragen, ob es neue Erkenntnisse darüber gibt? Mich nervt es, mein Smartphone nicht wegpacken zu können beim Gehen. In der Hosentasche wird es verschwitzt, im Rucksack nicht. Auch gehe ich in Arbeitspausen und da mein Smartphone auf Baustelle (Bauleitung) das einzige Arbeitsgerät ist, möchte ich nicht am Berg den Akku "unnötig" entleeren.
 
Zurück
Oben Unten