Force AXS HRD 2 x 12? Mullet mit XXsl Transmission

Hallo,

Ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrage/Frage. Bin dabei ein n+1 auf Basis Wondercross Wanderer v3 aufzubauen und will als gruppo eine SRAM 1 x 12 mullet mit XX sl Transmission / Force verwenden. Auf der Suche nach all den Einzelkomponenten bin ich bei bike24.de auf diese Beschreibung der Force AXS Shifter gestoßen: https://www.bike24.de/p1720517.html Ist die Beschreibung als 2x12 korrekt? Ich dachte die Shifter koennen via App sowohl als 1x12 als auch als 2x12 verwendet werden? Oder bin ich auf dem Holzweg?
Zur Klarstellung ich will 1x12 aufbauen mit XXsl Schaltwerk, XXsl Kasstette und XXsl Kette und Force (wide) Kurbeln und Force Shiftern.
Gruss und vielen Dank fuer die Hilfe im voraus
Stefan

Aus der Beschreibung bei B24 ;)
eTap® | Drahtloses Schalten, Energie-Management der Batterien und Mechatronik – Die eTap® Schaltlogik dient einem Ziel: eine möglichst intuitive Bedienung zu bieten. Der rechte Hebel schaltet in den größeren, der linke in den kleineren Gang. Die Kettenblätter können über beide Hebel angesteuert werden. Einfach, reibungslos und intuitiv.

Einzeln betätigt wird das SW bedient, beide gleichzeitig eben der Umwerfer oder alternativ auch eine AXS Sattelstütze.

Danke fuer eure Antworten!
Jetzt bleibt mir nur noch rauszufinden welche Kettenlaenge ich brauche. Der "SRAM AXS chainline calculator" fuer die Transmission geht nur bis 38T chainrings 😨

Die Videos von SRAM sind nicht schlecht. Ich nehme aber immer auch die Anleitung dazu. Die sind bei SRAM sehr gut gemacht und enthalten auch noch einmal Details (oder wie hier Sonderfälle), die in den Videos nicht auftauchen :)

Zurück