RoxShox Domain 318 Coil

Nachdem die Suche mir leider nichts erbracht hat :heul: , stelle ich mir fortan folgende Frage:

Verträgt die Domain 318 Coil eine Hope M6 oder schlägt der doch starke Bremsmoment die Gabel auf Dauer aus?

Wenn es nicht sinnvoll ist die M6 zu montieren (an die ich günstig rankommen würde), welche Bremse in der selben Preisklasse würdet ihr an einen Perp Rahmen schrauben :confused:

haunse rein

hi habe selber ne 318er Domain mit U-Turn und fahre 200er Hayes! Bis jetzt keinerlei Probleme! die Gabel is einfach nur steif, da verwindet sich nix, denke das die eine M6 ohne Probleme aushält (wenn man bedenkt das ne Boxxer nur 32er Standrohre und die Domain 35er Stahl hat! bei der Boxxer hat irgendwie niemand bedenken)

wie groß ist denn das maximale bremsmoment?
ich bin immer noch der meinung, dass die scheibengröße eigentlich keinen relevanten einfluß auf das maximale bremsmoment hat, vorausgesetzt man kann das vorderrad zum blockieren bekommen.

wie günstig kommst du denn an die m6 ran? nur eine oder mehrere? :)

hayes ist ein schlechter vergleich ;)

nen freund würd hat aus nem garantiefall ne m6 hr/vr floatingd stahlflex getauscht bekommen aber will jetz ne code fahren :spinner:
deshalb würd er mir die beiden für 200 überlassen und ich dachte dem perp stehen sie ganz gut :lol:

dankt euch, fotos folgen irgendwann

hi
hab die code an meinem perp und habe mit irgendwelchen verwindungen der gabel keinerlei probleme.
Muss außerdem fone rechtgeben, ich denke wenn man das rad aus einer bestimmten gschwindigkeit abbremst sind die kräfte gleich groß, nur dass man halt bei der schlechten bremse stärker ziehen muss um die gleiche bremsleistung zu erreichen.
Ich glaube schon dass solche freeride gabeln so ausgelegt sind dass man alle Bremsen problemlos verwenden kann.

Zurück