RR-Händler

Moin zusammen!

Könnt ihr im Raum Mannheim nen Händler empfehlen, der sich mit Rennrädern auskennt und trotzdem halbswegs zivile Preise hat?

Gruß
Paul

Hi,

Händler gibt es viele. Was spezielles ?
Ansonsten gibts solange die Tour ist beim Bikemax im MA/VHM 25% ?

War gerade letzte Woche da, ham auch nette RR gehabt.

moin!

klar gibt es viele händler - aber nicht unbedingt viele, die was von rädern verstehen ;-)).
wie schaut das beim bikemax aus - ich halt normal nicht viel von so ketten, haben für mich immer so ein media-markt-keine-ahnung-verkäufer image...
aber 25% ist ja schon ein wort, wenn das nicht vorher draufgeschlagen wurd.
ich bin bisher halt nur mtb gefahren und wollt jetzt vielleicht doch auch rr umsatteln.

paul

Hallo, versuch es doch einmal bei Radsport-Keller in Ludwigshafen in der Hohenzollernstr. Das ist bestimmt genau das, was du suchst. Ein kleiner Händler mit Ahnung und guten Preisen. Der betreut auch die Damen der Damenmannschaft von Rheinland-Pfalz, soviel ich weiss. Ich denke du wirst nicht enttäuscht. :daumen:

Moin!

Danke für die links. Hört sich schon gut an, was die auf ihren homepages so darstellen. Ich fürchte nur, das ist nicht ganz meine Preisklasse - ich hatte vor, unter 1000€ zu bleiben, und das ist für meine Verhältnisse schon hoch gegriffen, weil eigentlich im Budget nicht drin.
Grundsatzfrage am Rande - krieg ich da überhaupt was vernünftiges, oder bleib ich lieber bei meinem alten Wald-Feld-Wiesen-Radl?

Paul

es gibt 3 möglichkeiten (denke mal laut)

a du suchst einen händler, der die von a-z berät und die ein "vernünftiges" RR
verpasst. -> bei 1000 EUR sollten da eigentlich alle in Frage kommen
(offtopic mein Scott RR mit 105er Ausstattung lag damals 1800 DM )
b du versuchst für 1000EUR möglichst viel RR fürs Geld zu bekommen
nur über OnlineShops oder Bikemax zu machen
c du versuchst n 105er Rad für möglichst wenig Geld zu bekommen
-> siehe b

Bisher war ich mit dem Bikemax immer zufrieden, aber eine richtige Beratung brauche ich eigentlich auch nicht. (da ich meistens schon weiß was ich suche)
Dort kommt es halt drauf an was du für nen Verkäufer erwischst, was aber woanders auch nicht viel besser ausfallen muss -> siehe http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=123539&highlight=h%E4ndler

Da gibt es einen Händler, der CUBE Räder anbietet und zwar im Lindenhof MA.
Ich war vor kurzem da und sah das "Agree"(schwarze Schönheit mit vern. Komponenten). Bei interesse PN an mich, dann schau ich mal, wie der Laden heißt.
Ansonsten imho servicemäßig ist der Altig eine gute Ad.

Ich habe im Fall Bikemax bei dem Laden in Viernheim den besseren Eindruck gehabt. Friedrichsfeld war so lala. Ich tendiere selbst aber zu Versendern. Kauf dir ein gutes Bike, nen Montageständer, Werkzeug, ein Buch dazu, fachsimpel mit Freunden oder frag im Forum. Mit ein bischen Interesse hälst du dein Bike selbst in Schuß.

Zurück